Sicher unterwegs mit Trendsportgeräten

Artikel 'Sicher unterwegs mit Trendsportgeräten' anzeigen

© LPD

Ob E-Scooter, E-Bike oder Inlineskates – Trendsportgeräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie sorgen für Bewegung, Spaß und praktische Mobilität. Mit der steigernden Notwendigkeit dieser Fortbewegungsmittel wächst auch die Notwendigkeit, die gesetzlichen Bestimmungen zu kennen. Einige dieser Fahrgeräte werden hier genauer unter die Lupe genommen.

Schutzzone im Volksgartenpark

Artikel 'Schutzzone im Volksgartenpark' anzeigen

© LPD Stmk

Die kriminal- und sicherheitspolizeiliche Lage im öffentlichen Raum wird einer laufenden Evaluierung unterzogen. Bei einer Analyse des Volksgartenparks zeigte sich nun ein deutlicher Anstieg an Suchtmitteldelikten. Somit wird die Schutzzone in diesem Bereich erneut verordnet.

Verlorene Geldbörse - Lichtbild

Artikel 'Verlorene Geldbörse - Lichtbild' anzeigen

© LPD

Ein bislang unbekannter Täter steht im Verdacht, am 18. Mai 2024 in einer Straßenbahn in Graz (Bez. Lend) verlorene Geldbörse samt Bankomatkarte unterschlagen zu haben. Mit der Bankomatkarte bezahlte er in der Folge verschiedene Waren und Dienstleistungen. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Veröffentlichung von Lichtbildern des Täters an.

Lichtbildveröffentlichung Gelddiebstahl

Artikel 'Lichtbildveröffentlichung Gelddiebstahl' anzeigen

© LPD

Ein bislang unbekannter Täter steht im Verdacht, am 29. August 2023, aus einer Spendenbox in Feldkirchen bei Graz (Bez. Graz-Umgehung) mehrere hundert Euro gestohlen zu haben.


neuere Artikel


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring 4, 8010 Graz (Ämtergebäude)

Parteienverkehrszeiten:
Montag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr

Amtsarzt: Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr

Im Bereich des Verkehrsamtes der LPD Steiermark sind Führerschein- und Zulassungsangelegenheiten, Vorsprechen bzw. Antragstellungen ausschließlich mit Termin möglich. Die selbständig unter „Online-Terminreservierung Behördenweg – Terminvereinbarung“ zu vereinbaren.

Für die Abholung von Führerscheinen ist KEIN TERMIN notwendig. Diese ist von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 8 und 12:30 Uhr möglich.

Hier kommen Sie zur Online-Terminreservierung Behördenweg.

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!


Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .