STEIERMARK

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Steiermark

Achtung vor Dämmerungseinbrüchen

Artikel 'Achtung vor Dämmerungseinbrüchen' anzeigen

© Sicherheitsdirektion

In der letzten Zeit kam es in den Abendstunden wieder vermehrt zu Wohnraumeinbrüchen. Jüngst davon betroffen: Der Bezirk Leibnitz.

Treffen der Generationen

Artikel 'Treffen der Generationen' anzeigen

© LPD

Am 7. Dezember 2018, mit Beginn um 11:00 Uhr fand im Hotel Böhlerstern in Kapfenberg ein Generationentreffen der Polizei des Bezirkes Bruck-Mürzzuschlag statt.
Das Treffen der Generationen wurde auch zum Anlass genommen, um die Ruhestandsbeamten aus dem Bezirk anlässlich ihres runden Geburtstages zu ehren.

Zu Besuch in der VS Gössendorf

Artikel 'Zu Besuch in der VS Gössendorf' anzeigen

© LPD

Was sind die Aufgaben der Polizei? Welche Ausrüstung hat die Polizei? Wie lautet der Notruf? Das alles war Thema beim Besuch der Polizei in der Volksschule Gössendorf.

Für Zivilcourage geehrt

Artikel 'Für Zivilcourage geehrt' anzeigen

© LPD

Das "Kuratorium Sicheres Österreich" (KSÖ) zeichnete neun Steirerinnen und Steirer für ihr mutiges und couragiertes Handeln aus. Lesen Sie hier, wofür sie geehrt wurden.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Kickl: Mehr Personal für Grenzkontrollen

"Ab 1. Jänner 2019 werden für die Grenzkontrollen am Flughafen Wien-Schwechat auch Verwaltungsbedienstete des BMI und der LPD Niederösterreich eingesetzt", sagt Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Am 11. Dezember 2018 beschließt der Nationalrat die Novelle des Grenzkontrollgesetzes. Damit steht ab 1. Jänner 2019 mehr Personal für die Grenzkontrollen am Flughafen Wien-Schwechat zur Verfügung.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Werte-Konferenz in Wien

"Der Kampf gegen den politischen Islam und den Antisemitismus müssen höher auf EU-Agenda", sagte Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Bilanz der vom Innenministerium im Rahmen des EU-Vorsitzes veranstalteten Wertekonferenz am 19. und 20. November 2018 in Wien.


PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring
4, 8010 Graz (Ämtergebäude)
Parteienverkehrszeiten:
Mo – Fr von 8 Uhr bis 13 Uhr
Amtsarzt: Mo – Fr von 8 Uhr bis 12 Uhr

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!