KÄRNTEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Kärnten

Interessentensuche

Artikel 'Interessentensuche' anzeigen

© LPD Kärnten

Das Bundesministerium für Inneres sucht ein bestehendes oder bereits projektiertes und nach Planung ausführungsreifes Gebäude (bestehende Baubewilligung zum Zeitpunkt der Interessentensuche) zur Anmietung.

Neue Leiter ernannt

Artikel 'Neue Leiter ernannt' anzeigen

© LPD Kärnten

Bedingt durch die Maßnahmen rund um CoVid19 fand am Donnerstag, den 9. Juli 2020 in der Landespolizeidirektion Kärnten im kleinen Rahmen eine Dekretübergabe statt. Anlass war die Ernennung von vier Polizisten in Leitungsfunktionen.

Pensionist aus Sattnitz gerettet

Artikel 'Pensionist aus Sattnitz gerettet' anzeigen

© LPD Kärnten

Am späten Nachmittag des 8. Juli 2020 stürzte ein 74-jähriger Mann im Stadtgebiet von Klagenfurt/WS in die Sattnitz. Aufgrund des hohen Wasserstandes und der starken Strömung an dieser Stelle bestand für den Pensionisten akute Lebensgefahr!

Warnung vor Ladebon-Betrügern

Artikel 'Warnung vor Ladebon-Betrügern' anzeigen

© LPD Wien/Elbe

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Trafiken werden vermehrt Opfer von Betrügern, die telefonisch Ladebondaten erfragen.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Nehammer: BVT-Reform zügig umsetzen

"Gewalt ist weder im privaten Lebensbereich noch in der Öffentlichkeit tolerierbar", sagte Innenminister Karl Nehammer.

© BMI/Gerd Pachauer

Innenminister Karl Nehammer nahm am 6. Juli an der Sitzung des Ausschusses für innere Angelegenheiten im Parlament teil. Themen waren u.a. die Änderung des Polizeilichen Staatsschutzgesetzes sowie Datenerhebung und Forschung im Bereich häusliche Gewalt und Gewalt gegen Frauen.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Österreich unterstützt an EU-Außengrenze

Rapid Border Intervention: Österreich unterstützt an der EU-Außengrenze.

© Frontex

Österreich entsendete im März 2020 sowie im Mai 2020 Einsatzbeamte mit GSOD-Ausrüstung und geländegängigen Fahrzeugen in den Einsatzraum im Zuständigkeitsbereich der Grenzpolizeidirektion Orestiada.