KÄRNTEN

Festakt 10 Jahre LPD mit Familienfest

Artikel 'Festakt 10 Jahre LPD mit Familienfest' anzeigen

© LPD Kärnten

Das Gelände der Polizeikaserne Krumpendorf war am Freitag, den 2. September Schauplatz eines feierlichen Festaktes anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Landespolizeidirektion Kärnten. Im Anschluss fand ein großes Familienfest statt, bei welchem zahlreiche Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene mit verschiedenen Programmpunkten bestens unterhalten wurden.

Sicherheit zur Urlaubszeit

Artikel 'Sicherheit zur Urlaubszeit' anzeigen

© LPD Kärnten

Gerade jetzt, während der Urlaubs-Hochsaison, gönnen sich Kriminelle keine Pause. Es locken leerstehende Wohnungen oder Häuser, unbeaufsichtigtes Reisegepäck oder Wertgegenstände in abgestellten Fahrzeugen. Am Urlaubsort versuchen Trickbetrüger ihr Glück beim Geldwechsel oder vermeintlich guten, weil günstigen Angeboten. Diese Liste ließe sich noch lange fortsetzen – wir haben daher einige Tipps für Sie zusammengestellt, damit Sie sicher durch die Urlaubszeit kommen.

Girls' Day & Recruiting Day 2022

Artikel 'Girls' Day & Recruiting Day 2022' anzeigen

© BMI

Nach zwei Jahren Pause findet Ende April wieder der "Girls' Day" statt. Hier erhalten junge Frauen direkte Einblicke in den Polizeiberuf. Interessierte sind am Donnerstag, den 28. April 2022, zwischen 9.00 Uhr und 13.00 Uhr vor der Landespolizeidirektion Kärnten herzlich willkommen.

Tag der Notrufnummer 112

Artikel 'Tag der Notrufnummer 112' anzeigen

© Pixabay/LPD Kärnten

Im Zuge eines zusammenwachsenden Europas aber auch im Hinblick darauf, für die Bürger und Reisenden die Frage nach der richtigen Notrufnummer zu erleichtern, wurde bereits vor der Jahrtausendwende die europaweit gültige Notrufnummer 112 eingeführt. Seit 2009 gilt der 11. Februar als „Tag der Notrufnummer 112“. Dessen Ziel es ist, die Notrufnummer europaweit besser bekannt zu machen.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


E-Learning für Bundespräsidentenwahl

Ein Online-Lernprogramm zur Bundespräsidentenwahl ist verfügbar.

© BMI/Gerd Pachauer

Das vom Bundesministerium für Inneres erstellte Online-Lernprogramm für die Bundespräsidentenwahl steht seit 12. September 2022 unter https://www.bmi-elearning.at zur Verfügung.

VERANSTALTUNGEN


 

Internationales & EU


Ö. Polizisten in Ungarn geehrt

Ung. LPD János Balogh, Oberst Egon Lorenz, BI Anton Prieler, General Michael Takacs, Ung. Innenminister Sándor Pintèr, Verbindungsbeamter Thomas Herko und BI Gernot Sorger.

© Landespolizeipräsidium Ungarn/Budapest

Zwei österreichischen Polizeibeamten wurden am 9. September 2022 Medaillen vom ungarischen Innenminister, Sándor Pintér, verliehen. Die Medaillen sind ein Zeichen der Anerkennung und des Dankes für die Zusammenarbeit an der Südgrenze Ungarns.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp