KÄRNTEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Kärnten

Stand-Up-Paddel & Co: Gefahren am See

Artikel 'Stand-Up-Paddel & Co: Gefahren am See' anzeigen

© AdobeStock

Der See ist kein (verkehrs-)rechtsfreier Raum. Es gibt einige Regeln, vor allem was den Bootsverkehr betrifft. Die Folge der Nichtbeachtung sind Eigen- und Fremdgefährdungen und erhebliche Beeinträchtigungen der Schifffahrt. Besonders im Fokus stehen hierbei das modern gewordene Stand-Up-Paddeln, aber auch Boote aller Art.

Nachhaltigkeit – weitergedacht

Artikel 'Nachhaltigkeit – weitergedacht' anzeigen

© LPD Kärnten

Elektronische Altgeräte sind eine große Belastung für unsere Umwelt. Diesem Gedanken zu Grunde liegt eine kürzlich geschlossene Kooperation mit der Firma AfB. Jetzt wurden die ersten Altgeräte/Datenträger übergeben.

Feierliche Ausmusterung und Angelobung

Artikel 'Feierliche Ausmusterung und Angelobung' anzeigen

© LPD Kärnten

Am Freitag, den 8. Juli 2022 fand am Gelände der Polizeikaserne in Krumpendorf/WS ein großer Festakt statt. Anlass war die Ausmusterung zweier Polizeigrundausbildungslehrgänge sowie eines Lehrganges zu dienstführenden Beamt:innen. Daneben wurden zwei neue Polizeigrundausbildungslehrgänge angelobt.

BM.I – HEUTE


E-Learning für Bundespräsidentenwahl

Ein Online-Lernprogramm zur Bundespräsidentenwahl ist verfügbar.

© BMI/Gerd Pachauer

Das vom Bundesministerium für Inneres erstellte Online-Lernprogramm für die Bundespräsidentenwahl steht seit 12. September 2022 unter https://www.bmi-elearning.at zur Verfügung.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Ö. Polizisten in Ungarn geehrt

Ung. LPD János Balogh, Oberst Egon Lorenz, BI Anton Prieler, General Michael Takacs, Ung. Innenminister Sándor Pintèr, Verbindungsbeamter Thomas Herko und BI Gernot Sorger.

© Landespolizeipräsidium Ungarn/Budapest

Zwei österreichischen Polizeibeamten wurden am 9. September 2022 Medaillen vom ungarischen Innenminister, Sándor Pintér, verliehen. Die Medaillen sind ein Zeichen der Anerkennung und des Dankes für die Zusammenarbeit an der Südgrenze Ungarns.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp