„No risk, but fun“

Artikel '„No risk, but fun“' anzeigen

© Alpinpolizei

Die Alpinpolizei war Teil der Kärntner Skisicherheitstage „No risk, but fun – Risikomanagement im Schnee“ am 22. und 23. Jänner 2024 am Goldeck.

Achtung: Betrugsform „Man in the Middle“

Artikel 'Achtung: Betrugsform „Man in the Middle“' anzeigen

© Adobestock. Stockwerk-Fotodesign

Erledigte Rechnungen werden meistens, ohne einen weiteren Gedanken daran zu verschwenden, abgehakt, doch dass das Geld auch beim richtigen Empfänger ankommt, ist nicht immer der Fall. Oft geht das Geld unbemerkt an Betrüger, sogenannte „Men in the Middle“.

Sternsinger besuchten LPD

Artikel 'Sternsinger besuchten LPD' anzeigen

© Polizei Kärnten

Am 8. Jänner überbrachten prominente Sternsinger ihren Segen für das neue Jahr in die Landespolizeidirektion Kärnten. Empfangen wurden sie von Landespolizeidirektor-Stellverteter Generalmajor Wolfgang Rauchegger.



BMI - Heute

Grenzkontrollen zu Tschechien verlängert

Die Grenzkontrollen zu Tschechien werden verlängert (Symbolfoto).

© Frontex

Im Kampf gegen die Schleppermafia und Bedrohungssituation durch Extremismus erfolgte eine neuerliche Verlängerung der Grenzkontrollen zu Tschechien bis vorerst 16. April 2024.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Innenminister für robusten Grenzschutz

Innenminister Gerhard Karner mit Michael Muhr, dem Kommandanten des österreichischen Kontingents, an der österreichisch-ungarischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner und die deutsche Innenministerin Nancy Faeser waren am 27. November 2023 beim Visegrad-Treffen an der serbischen Grenze. Nach dem Arbeitsgespräch machten sich die Innenminister ein Bild vom ungarischen Grenzschutz an der serbischen Grenze.