WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Präventionstipps für die Urlaubszeit

Artikel 'Präventionstipps für die Urlaubszeit' anzeigen

© LPD

Im Sommer kommt es aufgrund der Urlaubszeit vermehrt zu Einbrüchen, da viele Menschen für einen längeren Zeitraum verreisen.
Aber es gibt Möglichkeiten, um seine eigenen vier Wände zu schützen, wenn man für längere Zeit abwesend ist.

Großer Andrang bei der Kinderpolizei

Artikel 'Großer Andrang bei der Kinderpolizei' anzeigen

© LPD

Am 01.06.2019 fand, wie bereits angekündigt, ein weiterer Kinderpolizei Aufnahmetag im Verkehrsgarten im Wiener Prater statt.

Komm zur Kinderpolizei

Artikel 'Komm zur Kinderpolizei' anzeigen

© LPD - Andreas Riegler

Am Samstag den 01.06.2019 ist es wieder soweit. Die Kinderpolizei veranstaltet im Verkehrsgarten im Wiener Prater einen Aufnahmetag.

BM.I – HEUTE


Acht Todesopfer am Pfingstwochenende

Die Polizei hat am Pfngstwochenende 60.824 Kraftfahrzeuglenker wegen Überschreitung der höchst zulässigen Geschwindigkeit beanstandet.

© BMI/Gerd Pachauer

Am heurigen Pfingstwochenende vom 7. bis 10. Juni 2019 gab es mehr Unfälle, mehr Verletzte und mehr Alko-Lenker als im Vorjahr.

INTERNATIONALES & EU


Migrationskonferenz in Wien

Internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute im Innenministerium.

© BMI/Gerd Pachauer

Bei der internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute am 3. Mai 2019 wurde ein Zwölf-Punkte-Maßnahmenpaket zu Krisenprävention und Notfallplanung beschlossen.