WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Sicherheit an der Grundstücksgrenze

Artikel 'Sicherheit an der Grundstücksgrenze' anzeigen

© LPD Wien

Meterhohe Thujenhecken oder blickdichte Zäune schützen vielleicht vor den neugierigen Blicken der Nachbarn, gleichzeitig sind sie aber auch die besten Freunde von Einbrechern. Es ist ein offenes Geheimnis, dass sich Einbrecher bewusst ruhigere Wohngebiete für ihre Taten aussuchen. In diesen Gegenden werden Häuser, Bewohner und deren Gewohnheiten studiert.

Ermittlungserfolg

Artikel 'Ermittlungserfolg' anzeigen

© LPD Wien

Es ist nicht ungewöhnlich, dass rund um Silvester die Verstöße gegen das Pyrotechnikgesetz zunehmen, die Bereitschaftseinheit Wien konnte heuer jedoch einen besonders explosiven Fall entschärfen.

Durch akribische Ermittlungen konnte in den sozialen Medien eine Gruppe Jugendlicher ausgeforscht werden, die im Ausland erworbene Pyrotechnik unerlaubterweise zum Verkauf angeboten hat.

15 Tipps: Schutz vor Einbruch

Artikel '15 Tipps: Schutz vor Einbruch' anzeigen

© LPD Wien

Endlich sind die Weihnachtsferien. Nach einer turbulenten Zeit ist der Wunsch nach erholsamen Tagen groß. Die Koffer sind gepackt, die Blumen gegossen und die Wohnungstür versperrt. Ab geht es in den Urlaub. Doch HALT! Haben Sie auch wirklich an alles gedacht?

BM.I – HEUTE


Vorsicht vor neuer Betrugsmasche

Vorsicht: Zurzeit rufen falsche Polizistinnen und Polizisten wahllos Opfer an und unterstellen diesen Straftaten.

© BMI/Gerd Pachauer

Zurzeit rufen falsche Polizistinnen und Polizisten wahllos Opfer an und unterstellen diesen Straftaten. Um die Vorwürfe fallen zu lassen verlangen diese dann eine Geldsumme.

INTERNATIONALES & EU


Grenzeinsatz: Polizei in Nordmazedonien

"Sie zeigen damit Solidarität und werden einen wichtigen Beitrag zum Schutz vor illegaler Migration entlang der Grenze zu Griechenland leisten", sagte Generaldirektor Ruf.

© BMI/Pachauer

Franz Ruf, Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit im Innenministerium, verabschiedete am 30. Juni 2021 Polizistinnen und Polizisten, die in Kürze bei der Grenzsicherung in Nordmazedonien unterstützen sollen.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp