WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Ausmusterung Parkraumüberwachungsgruppe

Artikel 'Ausmusterung Parkraumüberwachungsgruppe' anzeigen

© LPD

Am 18. April fand vormittags in der Rossauer Kaserne die Ausmusterung von Kontrollorganen der Parkraumüberwachungsgruppe statt.
Bis dato versehen 521 Mitarbeiter ihren Dienst bei der Parkraumüberwachungsgruppe.

Achtung „Kriminalbeamten“-Trickbetrug

Artikel 'Achtung „Kriminalbeamten“-Trickbetrug' anzeigen

© Karl SCHOBER

In den letzten Monaten kam es vermehrt zu Trickbetrügen. Am 15.04.2019 kam es in Wien Josefstadt zu einem weiteren Fall.

Die Kinderpolizei beim Straßenfest

Artikel 'Die Kinderpolizei beim Straßenfest' anzeigen

© LPD

Der islamische Kulturverein Leopoldstadt veranstaltete von 12. bis 14. April 2019 ein Straßenfest in der Springergasse.
Die Wiener Kinderpolizei war eingeladen und am 13. April 2019 mit einem Stand vor Ort.

BM.I – HEUTE


Vorläufige Zahl der Wahlberechtigten

Am 26. Mai 2019 findet in Österreich die Wahl zum Europäischen Parlament statt.

© BMI

Bei der Wahl zum Europäischen Parlament am 26. Mai 2019 sind in Österreich über 6,4 Millionen Bürgerinnen und Bürger wahlberechtigt. Die endgültige Zahl der Wahlberechtigten steht am 2. Mai 2019 fest. Alle Informationen zur Europawahl 2019 finden Sie unter www.europa-wahl.at.

INTERNATIONALES & EU


Goldgruber: Russland wichtiger Partner

Generalsekretär Peter Goldgruber traf eine Delegation des russischen "Ministeriums für zivile Landesverteidigung, Notfallsituationen und Beseitigung der Folgen von Naturkatastrophen" (EMERCOM).

© BMI/Alexander Tuma

Der Generalsekretär des Innenministeriums, Peter Goldgruber, traf am 4. April 2019 mit einer Delegation des russischen "Ministeriums für zivile Landesverteidigung, Notfallsituationen und Beseitigung der Folgen von Naturkatastrophen" (EMERCOM) in Wien zusammen. Themen des Arbeitsgesprächs waren u.a. eine verstärkte Zusammenarbeit im Bereich des Katastrophenschutzes.