WIEN

Bankomatkartenmissbrauch nach Raub

Artikel 'Bankomatkartenmissbrauch nach Raub' anzeigen

© LPD Wien

Am 03. September 2022 um 20:00 Uhr wurde ein Mann von einem Unbekannten in einer öffentlichen WC-Anlage in Wien 2, Volkertmarkt attackiert und beraubt. Anschließend kaufte der Tatverdächtige mit der geraubten Bankomatkarte 20 Packungen Zigaretten mittels NFC-Funktion.

Firmeneinbruch-Serie in Wien 23 - Zeugen

Artikel 'Firmeneinbruch-Serie in Wien 23 - Zeugen' anzeigen

© LPD Wien

Der auf den Bildern ersichtliche Mann brach in zumindest zwei verschiedenen Nächten zwischen dem 27. Mai 2022 und dem 26. Juni 2022 in Geschäftslokale im Bereich des Industriezentrums Wien 23., Inzersdorf ein.

Firmeneinbruch in Wien-Döbling

Artikel 'Firmeneinbruch in Wien-Döbling' anzeigen

© LPD Wien

Am 30. April 2022 gegen 00:30 Uhr brach ein bislang unbekannter Mann über die Eingangstüre in die Büroräumlichkeiten einer Firma in Wien 19, Heiligenstädter Lände ein. Insgesamt wurden dabei drei Türen aufgebrochen und aus den durchsuchten Räumlichkeiten Bargeld gestohlen.
Vom Verdächtigen konnten Lichtbilder sichergestellt werden.

Mehrfacher, schwerer Raub in Wien 23

Artikel 'Mehrfacher, schwerer Raub in Wien 23' anzeigen

© LPD Wien

Am 13. Mai 2022 um etwa 00:05 Uhr, betrat ein unbekannter, mit einem Messer bewaffneter, Mann die Tankstelle Altmannsdorfer Straße und forderte Geld. Am 24. Juli und 13. August 2022 jeweils gegen 21:10 Uhr überfiel, derselbe Täter, die Tankstelle auf der Breitenfurterstraße. Verletzt wurde bei diesen drei Taten niemand, und der Verdächtige konnte unerkannt zu Fuß flüchten. Die Schadenssumme liegt im unteren vierstelligen Bereich.

Männer riefen NS-Parolen in U3-Station

Artikel 'Männer riefen NS-Parolen in U3-Station' anzeigen

© LPD-Wien

Ein Täter wurde bereits gefasst.
Am 15. Mai 2022 gegen 00:45 Uhr wurden zwei unbekannte Männer beobachtet, wie sie in der U3-Station Hütteldorfer Straße nationalsozialistische Parolen riefen und fremdenfeindliche Aussagen tätigten, sowie Fahrgäste belästigten und die Arme zum Hitlergruß erhoben.
.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


E-Learning für Bundespräsidentenwahl

Ein Online-Lernprogramm zur Bundespräsidentenwahl ist verfügbar.

© BMI/Gerd Pachauer

Das vom Bundesministerium für Inneres erstellte Online-Lernprogramm für die Bundespräsidentenwahl steht seit 12. September 2022 unter https://www.bmi-elearning.at zur Verfügung.

INTERNATIONALES & EU


Ö. Polizisten in Ungarn geehrt

Ung. LPD János Balogh, Oberst Egon Lorenz, BI Anton Prieler, General Michael Takacs, Ung. Innenminister Sándor Pintèr, Verbindungsbeamter Thomas Herko und BI Gernot Sorger.

© Landespolizeipräsidium Ungarn/Budapest

Zwei österreichischen Polizeibeamten wurden am 9. September 2022 Medaillen vom ungarischen Innenminister, Sándor Pintér, verliehen. Die Medaillen sind ein Zeichen der Anerkennung und des Dankes für die Zusammenarbeit an der Südgrenze Ungarns.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp