WIEN

PKW-Einbruch/ Bankomatkartenmissbrauch

Artikel 'PKW-Einbruch/ Bankomatkartenmissbrauch' anzeigen

© LPD Wien

Durch zwei bislang unbekannte männliche Täter wurde in der Nacht vom 15. zum 16. April 2022 in 1010 Wien in einen PKW eingebrochen.
Die Täter stahlen aus dem Fahrzeug eine Sporttasche, in der sich die Bankomatkarte der Lenkerin befand. Mit dieser Karte bezahlten die Tatverdächtigen unter anderem am Schwedenplatz beim Mc Donalds und Fahrkarten bei einem Automaten der Wiener Linien.

Raubüberfall am Nachhauseweg in Wien 17

Artikel 'Raubüberfall am Nachhauseweg in Wien 17' anzeigen

© LPD Wien

Als am 17. April 2022 gegen 02:45 Uhr ein 16-Jähriger in Wien-Hernals mit einem öffentlichen Linienbus Richtung Dornbach am Nachhauseweg war, wurde er von drei bislang unbekannten Tatverdächtigen bis in die Braungasse verfolgt und anschließend beraubt.

Pensionist in eigener Wohnung beraubt

Artikel 'Pensionist in eigener Wohnung beraubt' anzeigen

© LPD Wien

Drei bislang unbekannte Männer drängten am 30. Mai 2022 zwischen 07:05 und 07:20 Uhr einen 68-Jährigen zuerst in seine Wohnung in der Brünner Straße in Wien-Floridsdorf, dann fesselten und beraubten sie ihr Opfer.

Verdacht auf Raub nach Nötigung-Wien 16

Artikel 'Verdacht auf Raub nach Nötigung-Wien 16' anzeigen

© LPD Wien

Am 30. April 2022 wurde eine 39-jährige Frau, in Wien 16, von einem unbekannten Mann verfolgt. Vor dem Haustor bot er seine Hilfe an, die das spätere Opfer ablehnte, woraufhin der Täter die junge Frau, von hinten umklammerte und sich an ihr rieb. Dabei soll er auch ihren Oberschenkel berührt haben. Danach ließ er von dem Opfer ab und floh. In der Wohnung bemerkte die 39-Jährige das Fehlen ihrer Geldbörse, welche sie vor dem Eingang wieder fand. Jedoch fehlte ein dreistelliger Eurobetrag.

Kaffee-Diebe in Wien unterwegs

Artikel 'Kaffee-Diebe in Wien unterwegs' anzeigen

© LPD Wien

Seit Jänner 2022 wurden in Wien in verschiedenen Filialen einer Supermarktkette durch zwei unbekannte Männer Kaffeeprodukte im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen.
Es besteht der Verdacht, dass die mutmaßlichen Täter gemeinsam agierten, wobei sie auf den Videoaufzeichnungen zumeist getrennt wahrnehmbar waren.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Neue BMI-Geschäftseinteilung

Innenminister Gerhard Karner und Generalsekretär Helmut Tomac präsentieren die neue BMI-Geschäftseinteilung.

© BMI/Gerd Pachauer

Innenminister Gerhard Karner und Generalsekretär Helmut Tomac präsentierten am 2. Juni 2022 in Wien eine der umfangreichsten Änderungen der Geschäftseinteilung der vergangenen Jahre im Bundesministerium für Inneres.

INTERNATIONALES & EU


Karner: Weiterhin Hilfe für Ukraine

Innenminister Karner nahm am 5. April 2022 an einer Videokonferenz mit seinem ukrainischen Amtskollegen Denys Monastyrsky teil. Dabei versprach Karner weitere Hilfslieferungen für Menschen in der Ukra

© BMI/Makowecz

Innenminister Karner nahm am 5. April 2022 an einer Videokonferenz mit seinem ukrainischen Amtskollegen Denys Monastyrsky teil. Dabei versprach Karner weitere Hilfslieferungen für Menschen in der Ukraine und die Integration von Kriegsvertriebenen in Österreich.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp