geflohene Strafgefangene

Artikel 'geflohene Strafgefangene' anzeigen

© LPD Wien

Zwei Insassinnen (31,43) der Wiener Justizanstalt Josefstadt sind gestern aus dieser geflohen. Sämtliche Fahndungsmaßnahmen der Wiener Polizei verliefen bisher ohne Erfolg. Die Fahndung sowie die Festnahmen der beiden Frauen wurden umgehend von der Justiz angeordnet.

Raub in Tankstelle

Artikel 'Raub in Tankstelle' anzeigen

© LPD

Vorfallsort: Wien-Meidling
Vorfallszeit: 20.05.2024, ca. 21:15 Uhr

Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, einen Raub in einer Tankstelle im Bezirk Meidling begangen zu haben. Dabei betrat der maskierte Tatverdächtige den Verkaufsraum mit einem E-Scooter, ließ diesen mittig in der Tür liegen, bedrohte eine Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und forderte Bargeld. Nachdem er das geforderte Geld erhalten hatte, entschuldigte sich der Tatverdächtige und flüchtete mit dem E-Scooter.

Versuchter Raub

Artikel 'Versuchter Raub' anzeigen

© LPD

Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, am 26.03.2024, gegen 22:00 Uhr, eine Frau in ihrer Wohnung im Bezirk Favoriten aufgesucht und sich als Polizist ausgegeben zu haben. Er soll die Zahlung von vermeintlich nicht bezahlten Strafen gefordert haben. Als die Frau beteuerte, keine Strafen offen zu haben, betrat der Unbekannte die Wohnung, forderte immer vehementer Bargeld und Schmuck und sah sich in der Wohnung um.

Versuchter schwerer Raub in Juwelier

Artikel 'Versuchter schwerer Raub in Juwelier' anzeigen

© LPD Wien

Der auf den Lichtbildern ersichtliche Mann steht im Verdacht gestern vormittags ein Juweliergeschäft in der Thaliastraße betreten, den Besitzer mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert zu haben.

Fahndung und Zeugenaufruf nach Raub

Artikel 'Fahndung und Zeugenaufruf nach Raub' anzeigen

© LPD

Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht am 09.05.2024 gegen 16:00 Uhr an der Wohnungstüre des 78-jährigen Opfers angeklopft, diese mit Pfefferspray besprüht und ihr die Kette vom Hals gerissen zu haben. In weiterer Folge soll der Tatverdächtige das Opfer zu Boden gestoßen, ein weiteres Schmuckstück und Bargeldbestände in einem drei stelligen Bereich aus der Wohnung an sich genommen haben und geflüchtet sein. Die 78-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.


neuere Artikel


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .