WIEN

Versuch. Einbruchdiebstahl in Arztpraxis

Artikel 'Versuch. Einbruchdiebstahl in Arztpraxis' anzeigen

© LPD Wien

Am 19. November 2022 gegen 16:30 Uhr, ist ein bislang unbekannter Mann in eine Arztpraxis, in Wien Josefstadt, eingebrochen. Der Geschädigte konnte den Tatverdächtigen über die Überwachungskamera wahrnehmen und ansprechen. Daraufhin flüchtete der Täter ohne Beute.

Verdacht absichtlicher Körperverletzung

Artikel 'Verdacht absichtlicher Körperverletzung' anzeigen

© LPD Wien

Am 04. Jänner 2023, gegen 12:50 Uhr wurde ein 61-jähriger Mann von einem dzt. unbekannten Tatverdächtiger mit Faustschlägen und Fußtritten, in einem U-Bahnwaggon der U3 zwischen Stephansplatz und Herrngasse – in Fahrtrichtung Ottakring, attackiert. Der Verdächtige flüchtete, als ein Zeuge dem Opfer zu Hilfe kam.

Der Geschädigte wurde mit schweren Verletzungen im Bereich des Oberkörpers und des Kopfes ins Krankenhaus eingeliefert.

Trickbetrug an der Wohnungstür - Wien 10

Artikel 'Trickbetrug an der Wohnungstür - Wien 10' anzeigen

© LPD Wien

Am 28. September 2022 zwischen 10:00 und 14:00 Uhr läuteten zwei derzeit noch unbekannte Täter und eine unbekannte Täterin unangemeldet an der Wohnungstür des Opfers in Wien 10. Die Tatverdächtigen täuschten ihrem Opfer vor, die Tochter sei in einem tödlichen Verkehrsunfall verwickelt und nun wäre eine Kaution in Form von Goldschmuck zu entrichten. Das Opfer ließ sich beeinflussen und übergab der weiblichen Person Goldschmuck, dessen Wert sich im mittleren fünfstelligen Eurobereich beläuft.

Wohnungseinbruch in Wien 19

Artikel 'Wohnungseinbruch in Wien 19' anzeigen

© LPD Wien

Am 24. Dezember 2022 gegen 19:00 Uhr stieg der auf dem Lichtbild ersichtliche Mann über einen Balkon in die Wohnung in der Krottenbachstraße in Wien 19 ein und erbeutete Schmuck und Bargeld im niedrigen fünfstelligen Eurobereich.

Tankstellenüberfall in Wien-Liesing

Artikel 'Tankstellenüberfall in Wien-Liesing' anzeigen

© LPD Wien

Am 05. Juni 2022 überfielen um 00:45 Uhr zwei maskierte Männer mit Pistole und Holzbrett bewaffnet eine Tankstelle in der Vorarlberger Allee in Wien Liesing.
Während einer der Täter mit einem Schraubendreher die Kassa aufbrach und Geld entwendete, ließ sich der andere Tatverdächtige vom Tankwart mittels Gewalt den Tresor zeigen. Da der Tresor nicht geöffnet werden konnte, flüchteten die unbekannten Männer mit der Beute Richtung Niederösterreich.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Aktion gegen illegales Glücksspiel

Symbolfoto.

© BMI

Die Joint Action Days zur Bekämpfung des illegalen Glücksspiels fanden vom 1. bis 12. Dezember 2022 statt. 13 Festnahmen erfolgten allein in Österreich.

VERANSTALTUNGEN


INTERNATIONALES & EU


Karner bei Arbeitsgespräch in Polen

Symbolfoto.

© BMI/Pachauer

Polen ist ein wichtiger Partner Österreichs im Kampf gegen die illegale Migration. Innenminister Karner reiste daher am 17. Jänner 2023 zu Arbeitsgesprächen nach Warschau, um sich mit dem polnischen Innenminister und dem Frontex-Direktor auszutauschen.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp