WIEN

Schwerer Raub in Wien–Meidling

Artikel 'Schwerer Raub in Wien–Meidling' anzeigen

© LPD Wien

Am 19.08.2019 betrat ein unbekannter Mann ein Geschäft in der Schönbrunner Straße. Nach einem Verkaufsgespräch folgte er der Verkäuferin zum Kassenbereich, wo er ein ca. 20 cm langes Messer aus dem Hosenbund zog und es dem Opfer an den Hals hielt. Der Täter zwang sie, die Kassenlade zu öffnen, tat dies allerdings sodann selbst und entnahm Bargeld. Danach flüchtete der Unbekannte.

Schwere Körperverletzungen in 2 Fällen

Artikel 'Schwere Körperverletzungen in 2 Fällen' anzeigen

© LPD Wien

BELOHNUNG: 1000 Euro

Am Abend des 16. Juli 2019 verletzte im Humboldtpark in Wien - Favoriten ein unbekannter Täter zwei Frauen unabhängig voneinander mit einem spitzen Gegenstand schwer, sodass beide Opfer (21 und 40 Jahre alt) medizinisch behandelt werden mussten.

Einbruchsdiebstähle in Wien–Essling

Artikel 'Einbruchsdiebstähle in Wien–Essling' anzeigen

© LPD Wien

Am 20. Februar 2019 gelangte ein bislang unbekannter Täter um 09:15 Uhr durch ein gekipptes Fenster in ein Einfamilienhaus in Wien 22. Bei der Durchsuchung des Hauses wurde er von Überwachungskameras gefilmt. Der Unbekannte verließ das Haus ohne Beute.
Es kann davon ausgegangen werden, dass durch diesen Mann auch andere Einbruchsdiebstähle im Bereich Essling begangen worden sind.

Aufbruch der Kassenlade in einem Hotel

Artikel 'Aufbruch der Kassenlade in einem Hotel' anzeigen

© LPD Wien

Am 15. August 2019 nutzten um 01:40 Uhr zwei bislang unbekannte Männer die vorübergehende Abwesenheit eines Hotelportiers in Wien – Neubau um an der Rezeption die Kassenlade aufzubrechen und Bargeld im 4-stelligen Bereich zu entnehmen. Von den verdächtigen Personen konnten durch die Überwachungskameras des Hotels Fotos gesichert werden.

Überfall auf Juwelier in Wien 21

Artikel 'Überfall auf Juwelier in Wien 21' anzeigen

© LPD Wien

Am 23. September 2019 kam es um 09:30 Uhr zu einem Überfall auf ein Juweliergeschäft in Wien – Floridsdorf. Nach Abgabe mehrere Schüsse aus einer Schreckschusspistole attackierten die Täter Juwelier und Mitarbeiter mit einem Sessel, mit dem sie in der Folge auch mindestens eine Vitrine einschlugen und Schmuckgegenstände raubten.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Zivilschutzprobealarm am 5. Oktober 2019

Heuer wurden insgesamt 8.213 Sirenen auf ihre Funktionstüchtigkeit getestet, wobei 99,71 Prozent (8.189 Sirenen) einwandfrei funktionierten.

© BMI

Am 5. Oktober 2019 fand der jährliche bundesweite Zivilschutz-Probealarm statt. 99,71 Prozent der Sirenen funktionierten einwandfrei.

INTERNATIONALES & EU


Peschorn bei slowenischem Amtskollegen

Innenminister Wolfgang Peschorn mit seinem slowenischen Amtskollegen Boštjan Poklukar.

© Ministrstvo za notranje zadeve Republike Slovenije/Vesna Mitric

Innenminister Wolfgang Peschorn besuchte am 13. September 2019, gemeinsam mit einer hochrangigen Delegation, den slowenischen Innenminister Boštjan Poklukar in Ljubljana.