Verdacht der absichtlich schweren Körperverletzung

Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 10. Mai 2025 kurz vor 02:00 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einer Wohnung in Klagenfurt betreffend einer durch Messerstiche verletzten Person beordert. In der Wohnung trafen die Polizisten auf den 19-jährigen verletzten Mann, seine Mutter und vier weiteren Bekannte. Der 19-Jährige wies zwei Einstiche auf der Körperhinterseite auf. Der Mann war ansprechbar und gab an, er sei nach 22:00 Uhr am Heimweg von einem Bekannten gewesen und wurde im Bereich der Bahnstraße in Klagenfurt/St. Ruprecht plötzlich von einem Unbekannten mit zwei Messerstichen verletzt. Er konnte sofort verletzt flüchten und ging nach Hause. Den Angreifer konnte er jedoch nicht beschreiben. Der 19-Jährige wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kriminalreferat des SPK Klagenfurt geführt werden.


Presseaussendung
vom 10.05.2025, 08:06 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Kärnten


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .