Die neuen Aspirantinnen und Aspiranten mit Obst Franz Übergänger (vo.re.), ADir Herbert Ebner und Kontr Anna Spiegel (vo. li.) sowie ChefInsp Stefan Erlacher (2. Reihe li.)
Am 3. März 2025 wurde bei der Landespolizeidirektion Tirol ein neuer Grundausbildungslehrgang mit 8 Frauen und 20 Männern neu aufgenommen. Nach einem umfangreichen Auswahlverfahren qualifizierten sie sich für den Polizeidienst und absolvieren nun ihre zweijährige Ausbildung im Bildungszentrum der Sicherheitsexekutive in Absam.
Der Leiter der Personalabteilung, Obst Franz Übergänger BA, der Fachbereichsleiter PA01, ADir Herbert Ebner sowie die stv. Fachbereichtsleiterin PA01, Kontr Anna Spiegl, begrüßten die jungen Aspirantinnen und Aspiranten in der Landespolizeidirektion Tirol. Anschließend übergaben sie den Kurs A-PGA01-25-D-T an den Lehrgangskommandanten ChefInsp Stefan Erlacher.
Die 28 Aspirantinnen und Aspiranten absolvieren in den nächsten 24 Monaten die Polizeiausbildung beim BZS-Absam und werden nach dem erfolgreichen Abschluss als Exekutivbedienstete auf Polizeidienststellen in ganz Tirol eingesetzt.
Artikel Nr: 441184 vom Dienstag, 04.März 2025, 08:10 Uhr.
Reaktionen bitte an die LPD Tirol
zurück
© BMI/Gerd Pachauer
Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.
© BMI/ Gerd Pachauer
Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.
Alle Artikel zum Thema anzeigen
Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .