BURGENLAND

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Burgenland

Sichere Geldgeschäfte

Artikel 'Sichere Geldgeschäfte' anzeigen

© BMI

Polizei und Wirtschaftskammer veröffentlichen Sicherheitstipps für Seniorinnen und Senioren

Tätergruppe ausgeforscht

Artikel 'Tätergruppe ausgeforscht' anzeigen

© LPD Burgenland

Nach umfangreichen Ermittlungen konnten einer siebenköpfigen Tätergruppe insgesamt 65 Straftaten im Raum Burgenland, Niederösterreich, Steiermark und dem benachbarten Ungarn nachgewiesen werden.

Fortbildung Schiffsführer

Artikel 'Fortbildung Schiffsführer' anzeigen

© LPD B

Auf dem Gelände des Einsatzkommandos Cobra fand im Januar und Februar, erstmals unter neuer Leitung, eine Aus- und Fortbildung der Polizeischiffsführer der Landespolizeidirektion Burgenland statt.

Innenminister Nehammer in Nickelsdorf

Artikel 'Innenminister Nehammer in Nickelsdorf' anzeigen

© BMI

"Ich werde weiterhin im engen Dialog mit Innenminister Sandor Pinter bleiben, um an Lösungen zu arbeiten, um den betroffenen Menschen die Heimreise zu ermöglichen.“


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Grenzschutzübung in Nickelsdorf

Polizei und Bundesheer arbeiten schon bisher eng bei der Grenzsicherung zusammen.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Bundesministerien für Inneres und Landesverteidigung veranstalten am 2. Juli 2020 im Raum Nickelsdorf eine gemeinsame Übung, bei der besondere Herausforderungen im Bereich der Migration an der österreichischen Grenze im Vordergrund stehen.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Österreich unterstützt an EU-Außengrenze

Rapid Border Intervention: Österreich unterstützt an der EU-Außengrenze.

© Frontex

Österreich entsendete im März 2020 sowie im Mai 2020 Einsatzbeamte mit GSOD-Ausrüstung und geländegängigen Fahrzeugen in den Einsatzraum im Zuständigkeitsbereich der Grenzpolizeidirektion Orestiada.