BURGENLAND

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Burgenland

Polizei. Mehr als ein Beruf.

Artikel 'Polizei. Mehr als ein Beruf.' anzeigen

© LPD B

Neues Auswahlverfahren für die Aufnahme in den Polizeidienst.
Bewirb Dich jetzt!

Erfolgreiche Konzerte

Artikel 'Erfolgreiche Konzerte' anzeigen

© LPD B

Mit insgesamt vier Konzerten konnte die Polizeimusik Burgenland viele hunderte begeisterte Zuhörer im Burgenland erreichen.

Besuch des Bildungszentrums im PKZ

Artikel 'Besuch des Bildungszentrums im PKZ' anzeigen

© LPD Burgenland

Zum Abschluss des Themengebietes „Internationale Polizeikooperation“ begab sich der Polizeigrundausbildungslehrgang 1-18 des Bildungszentrums der Sicherheitsakademie Eisenstadt am 6.8.2019 auf Exkursion.

Ministerbesuch im Burgenland

Artikel 'Ministerbesuch im Burgenland' anzeigen

© LPD Burgenland

„Die Polizei im Burgenland leistet hervorragende Arbeit bei der Aufrechterhaltung der Sicherheit der Bürger dieses Landes“, sagte der Innenminister bei seiner Visite.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Sicher unterwegs in den Bergen

Alpinpolizei mit Hubschrauber im Einsatz.

© LPD OÖ

Im alpinen Raum kommt es immer häufiger zu Bergrettungen erschöpfter Wanderer durch die Alpinpolizei und Bergrettung. Diese Einsätze sind kosten- und ressourcenintensiv aber durch ein paar einfache Schritte leicht vermeidbar. Informieren Sie sich hier zur richtigen Planung von Wander- bzw. Bergtouren.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Österreichische Polizisten unterstützen

Die drei österreichischen Polizeimotorradfahrer mit der ungarischen Motorradstaffel beim Formel 1 Grand-Prix 2019 auf dem Hungaro-Ring.

© Polizei Ungarn

Fünf österreichische Polizisten wurden im Rahmen des Polizeikooperationsvertrages mit Ungarn auch 2019 vom 1. bis 5. August zum Formel 1 Grand-Prix 2019 auf den Hungaro-Ring nach Budapest entsendet.