Versetzung in den Ruhestand

Foto

Oberst Hegedüs Christian (vlnr. Oberstleutnant Ehrenhöfer Rudolf, Landespolizeidirektor Martin Huber, Oberst i.R. Hegedüs Christian, Landespolizeidirektor-Stellvertreter Hofrat Wukitsch Christian, Bri © LPD

Oberst Christian Hegedüs tritt in den Ruhestand

Christian Hegedüs begann seine Karriere am 1. Juni 1985 bei der Gendarmerie und absolvierte die Grundausbildung in der Schulabteilung in Rust.
Nach einer erfolgreichen Laufbahn übernahm er am 1. Juli 2005 die stellvertretende Leitung des Bezirkspolizeikommandos (BPK) in Oberwart.
Für seine langjährigen Verdienste wurde er am 16. Juli 2024 mit dem Goldenen Ehrenzeichen des Landes Burgenland ausgezeichnet. Nur wenige Monate später, am 13. März 2025, wurde ihm das Goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich verliehen.
Zuletzt wurde ihm am 1. April 2025 der Dienstgrad Oberst verliehen. Diese Auszeichnungen sind ein Zeichen der Anerkennung für seine jahrzehntelange treue und hervorragende Dienste für die Republik Österreich und das Land Burgenland.


*Foto: Oberst Hegedüs Christian (vlnr. Oberstleutnant Ehrenhöfer Rudolf, Landespolizeidirektor Martin Huber, Oberst i.R. Hegedüs Christian, Landespolizeidirektor-Stellvertreter Hofrat Wukitsch Christian, Brigadierin Landauer Daniela)


Artikel Nr: 456854
vom Mittwoch,  04.Februar 2026,  11:15 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Burgenland

Teilen

BMI - Heute

Neuer Grenzterminal am Flughafen Wien

Generaldirektor Franz Ruf, Innenminister Gerhard Karner und Flughafen Wien AG-Vorstand Günther Ofner bei der Pressekonferenz.

© BMI/Karl Schober

Im Rahmen der nationalen Umsetzung des EU-Asyl- und Migrationspakts ab 12. Juni 2026 wird Österreich für die Durchführung der Außengrenzverfahren einen Grenzterminal am Flughafen Wien einrichten.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Arbeitsbesuch im Libanon und in Syrien

Vertreterinnen des Innenministeriums reisten gemeinsam mit dem Sonderbeauftragten des Außenministeriums für den Nahen Osten Ende Jänner in den Libanon und nach Syrien.

© BMI

Bei einem mehrtägigen Arbeitsbesuch standen Arbeitsgespräche zwischen Innen- und Außenministerium und mit internationalen Organisationen am Programm. Im Fokus der Gespräche standen die Sicherheitslage in der Region sowie Fragen der Rückkehr nach Syrien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .