Für die Anmeldung/Änderung einer Alarmanlage ist es notwendig, diese mittels einheitlichem Formular bei der Landespolizeidirektion Oberösterreich zu melden:
			Dazu dürfen wir Sie sehr höflich um verlässliche Durchführung folgender Schritte ersuchen:
			
				- Download des nebenstehenden Formulars – „Erhebungsbogen Telefonwählgerät (TWG)“
 
				- Formular bitte elektronisch ausfüllen (alternativ leserlich in Blockbuchstaben) und unterschreiben! (inkl. Unterschrift(en) der durch die Polizei zu verständigenden Verantwortlichen)
 
				- Rückübermittlung bitte vorrangig elektronisch:
					
						- per E-Mail eingescannt an: LPD-O-EA-LLZ-Daten@polizei.gv.at oder
 
						- per Fax an: + 43 59133 40 7819 oder alternativ
 
						- per Post an folgende Rücksendeadresse:
						Landespolizeidirektion Oberösterreich
						LANDESLEITZENTRALE/ Datenbearbeitung 
						Gruberstraße 35
						A-4020 Linz 
					
				 
			
			(Informationen bezüglich Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), Datenverarbeitung und Verrechnung von Fehlalarmen siehe rechte Seite „Downloadbereich“)