Polizeiball Oberösterreich verschoben

Foto

Polizeiball

Aufgrund der momentanen und für die Zukunft nicht einschätzbaren Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus sehen wir uns gezwungen, den 70. Polizeiball OÖ nochmals um ein Jahr zu verschieben. Die Polizei trägt besondere Verantwortung in dieser nach wie vor herausfordernden Zeit – daher findet der nächste Polizeiball erst am 20. Februar 2023 statt.

Wir bitten unsere vielen Stammgäste um Verständnis für diese Verschiebung, bedanken uns bei unseren treuen Partnern – insbesondere beim Brucknerhaus – für ihr Entgegenkommen. Sollte es die Situation erlauben, werden wir im Jahr 2023 unser Jubiläum mit einer großen, rauschenden Ballnacht gemeinsam feiern.


Artikel Nr: 368331
vom Sonntag,  24.Oktober 2021,  09:18 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich

Teilen

BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Arbeitstreffen in Paris

Innenminister Gerhard Karner mit Benjamin Haddad, beigeordneter Minister für Europa von Frankreich, dem französischen Innenminister Bruno Retailleau und Europaministerin Claudia Plakolm.

© BKA/Brauneis

Ein verstärkter EU-Außengrenzschutz, Rückkehrzentren in Drittstaaten, Abschiebungen nach Afghanistan sowie die Umsetzung des Asyl- und Migrationspakts standen im Fokus des Arbeitstreffens zwischen Innenminister Gerhard Karner und seinem französischen Amtskollegen Bruno Retailleau in Paris.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .