Plakatierungsverordnung

Die neue Verordnung der Landespolizeidirektion Oberösterreich tritt mit 11.9.2023, betreffend das Anschlagen (Plakatieren) von Druckwerken an öffentlichen Orten im Gebiet der Stadt Linz, in Kraft.

Aufgrund § 48 des Mediengesetzes, BGBI.Nr. 314/1981 idgF, wird zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung angeordnet, dass das Anschlagen (Plakatieren) von Druckwerken (S 1 Abs. 1 Z. 4 leg.cit.) an öffentlichen Orten im Gebiet der Stadt Linz nur:
a) an folgenden Standorten, die in Anlage 1 planlich (siehe ua. Dokument) dargestellt sind und offensichtlich zum Anschlagen von Druckwerken bestimmt sind, oder
b) an anderen Standorten, sofern sie nicht unter die im Abs. 2 angeführten Beschränkungen fallen
erfolgen darf.


Artikel Nr: 414446
vom Montag,  11.September 2023,  16:16 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich

Teilen

BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Arbeitstreffen in Paris

Innenminister Gerhard Karner mit Benjamin Haddad, beigeordneter Minister für Europa von Frankreich, dem französischen Innenminister Bruno Retailleau und Europaministerin Claudia Plakolm.

© BKA/Brauneis

Ein verstärkter EU-Außengrenzschutz, Rückkehrzentren in Drittstaaten, Abschiebungen nach Afghanistan sowie die Umsetzung des Asyl- und Migrationspakts standen im Fokus des Arbeitstreffens zwischen Innenminister Gerhard Karner und seinem französischen Amtskollegen Bruno Retailleau in Paris.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .