Verkehrsunfall e-Scooter gegen Fahrrad mit Verletzungsfolge in Reutte

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 11.07.2025, gegen 13:40 Uhr, kam es auf einem Fahrradweg im Gemeindegebiet von Reutte aus bislang ungeklärter Ursache zur Kollision zwischen einem Fahrrad und einem e-Scooter.
Die 63-jährige Österreicherin kam dadurch mit ihrem Fahrrad zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Nach der Erstversorgung durch die Rettung wurde sie mit dem RTW ins BKH Reutte verbracht. Der 27-jährige österreichische Lenker des e-Scooters wurde durch den Unfall ebenso unbestimmten Grades verletzt und begab sich selbstständig zur Abklärung ins BKH Reutte.


Presseaussendung
vom 11.07.2025, 17:41 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Paris

Innenminister Gerhard Karner mit Benjamin Haddad, beigeordneter Minister für Europa von Frankreich, dem französischen Innenminister Bruno Retailleau und Europaministerin Claudia Plakolm.

© BKA/Brauneis

Ein verstärkter EU-Außengrenzschutz, Rückkehrzentren in Drittstaaten, Abschiebungen nach Afghanistan sowie die Umsetzung des Asyl- und Migrationspakts standen im Fokus des Arbeitstreffens zwischen Innenminister Gerhard Karner und seinem französischen Amtskollegen Bruno Retailleau in Paris.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .