TIROL

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Tirol

Die Polizei Tirol sucht Nachwuchs!

Artikel 'Die Polizei Tirol sucht Nachwuchs!' anzeigen

© LPD

Auch im Jahr 2018 nimmt die Tiroler Polizei weibliche und männliche Vertragsbedienstete für den Exekutivdienst auf.

Ehrung von Alpinpolizisten im BMI

Artikel 'Ehrung von Alpinpolizisten im BMI' anzeigen

© BMI Gerd Pachauer

Der Herr Bundesminister Herbert Kickl hat am 30.11.2019 zu einem Festakt im Innenministerium geladen, bei dem das neue Buch über die „Österreichische Alpinpolizei“ präsentiert und verdiente Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Alpindienstes ausgezeichnet und geehrt wurden.

FC Wacker vs. RZ Pellets WAC

Artikel 'FC Wacker vs. RZ Pellets WAC' anzeigen

© LPD Tirol R.Lorbeg

Kundmachung zum Fußballmeisterschaftsspiel des „FC Wacker Innsbruck“ gegen „RZ Pellets WAC“ am 15. Dezember 2018, in Innsbruck, Tivoli Stadion Tirol.

Ehrenzeichen für KSÖ Tirol Funktionäre

Artikel 'Ehrenzeichen für KSÖ Tirol Funktionäre' anzeigen

© BKA Wenzel

Bundes-Ehrenzeichen für VB Sieglinde Springer und Frank Tschoner
Am 5. Dezember wurde Sieglinde Springer, langjährige Chefsekretärin in der Landespolizeidirektion Tirol und der Leiter der TT-Sonderpublikationen Frank Tschoner mit dem Bundes-Ehrenzeichen im Bundeskanzleramt geehrt.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Kickl: Mehr Personal für Grenzkontrollen

"Ab 1. Jänner 2019 werden für die Grenzkontrollen am Flughafen Wien-Schwechat auch Verwaltungsbedienstete des BMI und der LPD Niederösterreich eingesetzt", sagt Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Am 11. Dezember 2018 beschließt der Nationalrat die Novelle des Grenzkontrollgesetzes. Damit steht ab 1. Jänner 2019 mehr Personal für die Grenzkontrollen am Flughafen Wien-Schwechat zur Verfügung.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Werte-Konferenz in Wien

"Der Kampf gegen den politischen Islam und den Antisemitismus müssen höher auf EU-Agenda", sagte Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Bilanz der vom Innenministerium im Rahmen des EU-Vorsitzes veranstalteten Wertekonferenz am 19. und 20. November 2018 in Wien.