TIROL

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Tirol

Die Polizei Tirol sucht Nachwuchs!

Artikel 'Die Polizei Tirol sucht Nachwuchs!' anzeigen

© LPD

Auch im Jahr 2019 nimmt die Tiroler Polizei weibliche und männliche Vertragsbedienstete für den Exekutivdienst auf.

Polizei bei Tiroler Herbstmesse

Artikel 'Polizei bei Tiroler Herbstmesse' anzeigen

© LPD Tirol | Christian Viehweider

Vom 9. bis 13. Oktober 2019 fand die 87. Tiroler Herbstmesse statt, bei der sich knapp 47.000 Besucher über Neuheiten auf den verschiedensten Messeständen informierten.

"BLEIB SAUBER - Jugend OK!" 2019

Artikel '"BLEIB SAUBER - Jugend OK!" 2019' anzeigen

© LPD Tirol | Christian Viehweider

Am Mittwoch, dem 9. Oktober 2019 fand bei der Polizeiinspektion Hall in Tirol die Auftaktveranstaltung zum Präventionsprojekt "BLEIB SAUBER - Jugend OK!" statt.

Alpines Unfallgeschehen Sommer 2019

Artikel 'Alpines Unfallgeschehen Sommer 2019' anzeigen

© LPD Eder

Im Zeitraum von 1. Mai bis 29. September 2019 verunfallten in Österreichs Bergen 162 Personen tödlich. In Tirol waren im Sommer 2019 46 Alpintote zu verzeichnen, was einer Zunahme von knapp 7% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Insgesamt ist die Zahl der Verunfallten (Tote und Verletzte) mit 2.230 im Vergleich zum Vorjahr nahezu ident. Eine wesentliche Zahl stellt heuer allerdings die Zahl der Sucheinsätze dar. Rund 30% der Verunfallten mussten nach einem Sucheinsatz geborgen werden.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Zivilschutzprobealarm am 5. Oktober 2019

Heuer wurden insgesamt 8.213 Sirenen auf ihre Funktionstüchtigkeit getestet, wobei 99,71 Prozent (8.189 Sirenen) einwandfrei funktionierten.

© BMI

Am 5. Oktober 2019 fand der jährliche bundesweite Zivilschutz-Probealarm statt. 99,71 Prozent der Sirenen funktionierten einwandfrei.

INTERNATIONALES & EU


Peschorn bei slowenischem Amtskollegen

Innenminister Wolfgang Peschorn mit seinem slowenischen Amtskollegen Boštjan Poklukar.

© Ministrstvo za notranje zadeve Republike Slovenije/Vesna Mitric

Innenminister Wolfgang Peschorn besuchte am 13. September 2019, gemeinsam mit einer hochrangigen Delegation, den slowenischen Innenminister Boštjan Poklukar in Ljubljana.