Verkehrsunfall mit Personenschaden in St. Ulrich am Pillersee

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 13.02.2026 gegen 12:30 Uhr ereignete sich auf der L 2 im Gemeindegebiet von St. Ulrich am Pillersee ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 39-jähriger deutscher Staatsangehöriger lenkte seinen PKW auf der L 2 von St. Ulrich am Pillersee kommend in Richtung Waidring. Zur selben Zeit lenkte ein 42-jähriger deutscher Staatsangehöriger sein Fahrzeug in die entgegengesetzte Richtung. In seinem Fahrzeug befanden sich seine 39-jährige Lebensgefährtin sowie deren dreijähriger Sohn. Bei Straßenkilometer 5,6 beabsichtigte der 42-Jährige, abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Fahrzeug des 39-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde der 39-jährige Lenker schwer verletzt und nach der Erstversorgung in das Krankenhaus St. Johann in Tirol verbracht. Die 39-jährige Mitfahrerin sowie ihr Sohn wurden mit dem Notarzthubschrauber ebenfalls in das Krankenhaus St. Johann in Tirol geflogen. Beide konnten das Krankenhaus nach medizinischer Abklärung unverletzt wieder verlassen. Im Einsatz standen das Rote Kreuz, die Freiwillige Feuerwehr St. Ulrich am Pillersee sowie zwei Polizeistreifen.


Presseaussendung
vom 13.02.2026, 20:43 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Neuer Grenzterminal am Flughafen Wien

Generaldirektor Franz Ruf, Innenminister Gerhard Karner und Flughafen Wien AG-Vorstand Günther Ofner bei der Pressekonferenz.

© BMI/Karl Schober

Im Rahmen der nationalen Umsetzung des EU-Asyl- und Migrationspakts ab 12. Juni 2026 wird Österreich für die Durchführung der Außengrenzverfahren einen Grenzterminal am Flughafen Wien einrichten.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitsbesuch im Libanon und in Syrien

Vertreterinnen des Innenministeriums reisten gemeinsam mit dem Sonderbeauftragten des Außenministeriums für den Nahen Osten Ende Jänner in den Libanon und nach Syrien.

© BMI

Bei einem mehrtägigen Arbeitsbesuch standen Arbeitsgespräche zwischen Innen- und Außenministerium und mit internationalen Organisationen am Programm. Im Fokus der Gespräche standen die Sicherheitslage in der Region sowie Fragen der Rückkehr nach Syrien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .