Körperverletzung und Sachbeschädigung in Imst

Presseaussendung der Polizei Tirol

Ein österr. Minderjähriger im Alter von 13 Jahren wurde am 12.09.2025 zwischen 22:20 und 22:35 Uhr an der Zufahrt zum Sportzentrum Imst von einer unbekannten männlichen Person am Fahrradhelm gepackt und samt seinem E-Bike zu Boden gerissen. Sein Motiv ist unbekannt. Das Opfer zog sich aufgrund des Sturzes eine Verletzung an der linken Hand und am linken Knie zu, sein neuwertiges Rad (Preis im mittleren 5-stelligen Eurobereich) wurde rechtseitig stark beschädigt. Das Opfer erstattete um 23:00 Uhr in Begleitung eines Zeugen bei der Polizei in Imst Anzeige. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Der Täter hat eine schlanke Statur, ist ca. 25 Jahre alt, war bekleidet mit einer dunklen Sportjacke, dunklen Basecap, mit auffällig schwarzem Tunnel im Ohr und Septum in der Nase.

Bearbeitende Dienststelle: Polizeiinspektion Imst
Tel.Nr.: 059133 / 7100


Presseaussendung
vom 13.09.2025, 06:07 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


Internationales & EU

Arbeitstreffen der Polizeichefs

Die Polizeichefs aus Liechtenstein, der Schweiz und Österreich in Bern.

© fedpol

Der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf, traf sich am 10. September 2025 in Bern zu einem Arbeitsgespräch mit Amtskollegen aus der Schweiz und Liechtenstein.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .