Verkehrsunfall in Thiersee

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 11.09.2025, gegen 19:15 Uhr, lenkte ein 47-jähriger Italiener einen Pkw auf der Thierseer Landesstraße von Thiersee kommend in Richtung Vorderthiersee. Aus unbekannter Ursache geriet der Lenker in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen entgegenkommenden Pkw, der von einer 36-jährigen Österreicherin gelenkt wurde. Bei dem Unfall erlitten beide Personen Verletzungen unbestimmten Grades. Die 36-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber und der 47-Jährige mit der Rettung ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Thierseer Landesstraße war während der Aufnahme des Unfalles und den Aufräumungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt.

Neben der Polizei waren auch die Feuerwehren von Vorderthiersee und Mitterland, ein Rettungsfahrzeug, ein Notarzt, der Rettungshubschrauber sowie die Straßenmeisterei im Einsatz.


Presseaussendung
vom 12.09.2025, 10:23 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


Internationales & EU

Arbeitstreffen der Polizeichefs

Die Polizeichefs aus Liechtenstein, der Schweiz und Österreich in Bern.

© fedpol

Der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf, traf sich am 10. September 2025 in Bern zu einem Arbeitsgespräch mit Amtskollegen aus der Schweiz und Liechtenstein.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .