Körperverletzung in St Anton aA

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 12.02.2026, gegen 20:00 Uhr, kam es in einer Apre Ski Bar in St. Anton am Arlberg, zu zwei zusammenhängende Körperverletzungen. Die erste Körperverletzung ereignete sich zwischen einem 50-jährigen, irischen Staatsbürger und einem 43-jährigen, irischen Staatsbürger, wobei der 50-jährige dem 43-jährigen scheinbar grundlos mit einem Bierglas min zweimal ins Gesicht geschlagen, und dadurch schwer verletzt hat. Die zweite Körperverletzung ereignete sich wiederum mit dem 50-jährigen Iren, der den Bruder des 43-jährigen Iren, einen 41-jährigen Iren, mit dem Bierglas ins Gesicht schlug, der seinem Bruder lediglich helfen wollte, indem er dem 50-jährigen mindestens drei Faustschlägen ins Gesicht zufügte. Die Situation habe sich erst geschlichtet, als die Mitarbeiter / Security der Apre Ski Bar einschritten und die Streitparteien trennten. Der 43-jährige Ire wurde mit dem RTW in KH Zams verbracht. Der 50-jährige Ire wurde unbestimmten Grades verletzt und lehnte eine Versorgung durch die Rettungskräfte ab. Nach Abschluss der Erhebungen erfolgt Berichterstattung an die zuständigen Behörden.


Presseaussendung
vom 13.02.2026, 06:04 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Neuer Grenzterminal am Flughafen Wien

Generaldirektor Franz Ruf, Innenminister Gerhard Karner und Flughafen Wien AG-Vorstand Günther Ofner bei der Pressekonferenz.

© BMI/Karl Schober

Im Rahmen der nationalen Umsetzung des EU-Asyl- und Migrationspakts ab 12. Juni 2026 wird Österreich für die Durchführung der Außengrenzverfahren einen Grenzterminal am Flughafen Wien einrichten.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitsbesuch im Libanon und in Syrien

Vertreterinnen des Innenministeriums reisten gemeinsam mit dem Sonderbeauftragten des Außenministeriums für den Nahen Osten Ende Jänner in den Libanon und nach Syrien.

© BMI

Bei einem mehrtägigen Arbeitsbesuch standen Arbeitsgespräche zwischen Innen- und Außenministerium und mit internationalen Organisationen am Programm. Im Fokus der Gespräche standen die Sicherheitslage in der Region sowie Fragen der Rückkehr nach Syrien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .