Verkehrsunfall mit Personenschaden in 6322 Kirchbichl

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 08.05.2025, gegen 21:25 Uhr, lenkte ein 17-jähriger Österreicher seinen PKW auf der B171 im Gemeindegebiet von 6322 Kirchbichl in Fahrtrichtung Wörgl. Auf Höhe StrKm 13,300 überholte der Lenker einen vor sich fahrenden PKW. Im Zuge des Überholvorgangs kollidierte der Österreicher mit der Seite seines Fahrzeug mit einen 20-jährigen Österreicher, welcher sein unbeleuchtetes E-BIke auf der Gegenfahrbahn lenkte. Als Folge des Aufpralls wurde der Fahrradlenker vom Rad in das angrenzende Feld geschleudert und blieb verletzt liegen. Unmittelbar nach dem Zusammenprall verriss der PKW-Lenker sein Auto, kam über den rechten Fahrbahnrand hinaus und kam ca. 100 Meter von der Unfallstelle entfernt in einem Feld zum Stillstand. Nach der Erstversorgung vor Ort durch die Rettung und den Notarzt wurde der Fahrradlenker mit einer schweren Armverletzung ins BKH Kufstein verbracht, der PKW Lenker blieb unverletzt. Der PKW wurde erheblich beschädigt, am Fahrrad entstand Totalschaden.


Presseaussendung
vom 09.05.2025, 07:27 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .