Verkehrsunfall in Mariatal

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 09.02.2026, gegen 20.45 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Österreicher mit einem PKW auf einer Gemeindestraße von Kramsach kommend in Richtung Brandenberg. Kurz vor dem Parkplatz "Tiefenbachklamm" verlor der Lenker die Kontrolle über den PKW und stieß gegen das Brückengeländer der sogenannten "Kreuzschlagbrücke". Der Lenker und ein auf der hinteren Sitzbank mitfahrender 20-jähriger Österreicher konnten das Unfallfahrzeug leicht verletzt selbständig verlassen. Eine am Beifahrersitz mitfahrende 17-jährige Österreicherin wurde im Unfallfahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Alle Insassen wurden nach der Erstversorgung am Unfallort in das Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert. Die Gemeindestraße musste aufgrund des Unfallgeschehens für ca. zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden.
Im Einsatz standen: FF Kramsach mit drei Einsatzfahrzeugen und 25 Einsatzkräften, zwei RTW- und eine NEF-Besatzung sowie eine Polizeistreife.


Presseaussendung
vom 10.02.2026, 06:06 Uhr

Reaktionen bitte an Die Redaktion


BMI - Heute

Neuer Grenzterminal am Flughafen Wien

Generaldirektor Franz Ruf, Innenminister Gerhard Karner und Flughafen Wien AG-Vorstand Günther Ofner bei der Pressekonferenz.

© BMI/Karl Schober

Im Rahmen der nationalen Umsetzung des EU-Asyl- und Migrationspakts ab 12. Juni 2026 wird Österreich für die Durchführung der Außengrenzverfahren einen Grenzterminal am Flughafen Wien einrichten.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitsbesuch im Libanon und in Syrien

Vertreterinnen des Innenministeriums reisten gemeinsam mit dem Sonderbeauftragten des Außenministeriums für den Nahen Osten Ende Jänner in den Libanon und nach Syrien.

© BMI

Bei einem mehrtägigen Arbeitsbesuch standen Arbeitsgespräche zwischen Innen- und Außenministerium und mit internationalen Organisationen am Programm. Im Fokus der Gespräche standen die Sicherheitslage in der Region sowie Fragen der Rückkehr nach Syrien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .