Verkehrsunfälle mit Verletzungsfolge in Wattens

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 07.02.2026, gegen 23:30 Uhr, ereignete sich auf der L 223 im Gemeindegebiet von Wattens in einem Kreisverkehr ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer, bei dem der Radfahrer unbestimmten Grades verletzt wurde.
Ein 23-jähriger Österreicher lenkte seinen PKW von Süden kommend in Fahrtrichtung Norden in den Kreisverkehr ein, als ein 66-jähriger Österreicher sein Fahrrad im Kreisverkehr in Richtung Osten lenkte, dabei kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen und zum Sturz des 66-Jährigen.
Nach der Erstversorgung wurde der 66-Jährige mit dem RTW in das LKH Hall in Tirol gebracht.

Am 07.02.2026, gegen 14:20 Uhr, ereignete sich auf der B171 im Gemeindegebiet von Wattens ein Verkehrsunfall mit Verletzungsfolge zwischen einem PKW und einer Fußgängerin.
Ein 31-jähriger Serbe lenkte seinen PKW, in dem sich auch eine 33-jährige Österreicherin und ein Baby befanden, aus einer Garagenausfahrt auf die B171, als zeitgleich eine 54-jährige Österreicherin von der gegenüberliegenden Straßenseite den Schutzweg überquerte, kam es zur Kollision zwischen Fußgängerin und PKW im Bereich der Stoßstange. Die 54-Jährige stürzte und schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf, wodurch sie sich eine Rissquetschwunde zuzog und nach der Erstversorgung durch die Rettung vor Ort ins LKH Hall zur ambulanten Behandlung gebracht wurde.


Presseaussendung
vom 08.02.2026, 10:18 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Neuer Grenzterminal am Flughafen Wien

Generaldirektor Franz Ruf, Innenminister Gerhard Karner und Flughafen Wien AG-Vorstand Günther Ofner bei der Pressekonferenz.

© BMI/Karl Schober

Im Rahmen der nationalen Umsetzung des EU-Asyl- und Migrationspakts ab 12. Juni 2026 wird Österreich für die Durchführung der Außengrenzverfahren einen Grenzterminal am Flughafen Wien einrichten.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitsbesuch im Libanon und in Syrien

Vertreterinnen des Innenministeriums reisten gemeinsam mit dem Sonderbeauftragten des Außenministeriums für den Nahen Osten Ende Jänner in den Libanon und nach Syrien.

© BMI

Bei einem mehrtägigen Arbeitsbesuch standen Arbeitsgespräche zwischen Innen- und Außenministerium und mit internationalen Organisationen am Programm. Im Fokus der Gespräche standen die Sicherheitslage in der Region sowie Fragen der Rückkehr nach Syrien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .