Motorradunfall in Kramsach

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 29.10.2025, um 14:45 Uhr, fuhren zwei österreichische Staatsangehörige (25 u 26 Jahre) mit Motorrädern auf einem Holzbringungsweg im Wald, im Bereich Kramsach-Wittberg talwärts. Dabei kam der 25-Jährige aus Eigenverschulden zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Sein Begleiter setzte umgehend einen Notruf ab und kümmerte sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den Verletzten. Der Verletzte wurde von der Bergrettung geborgen und von der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kramsach
Tel. 059133/7213


Presseaussendung
vom 29.10.2025, 20:31 Uhr

Reaktionen bitte an Die Redaktion


BMI - Heute

Bilanz nach vier Jahren

Bereitschaftseinheiten sind mit den Schnellen Interventionsgruppen Teil der Schnellen Reaktionskräfte.

© BMI/Gerd Pachauer

Seit der Einführung 2021 bis August 2025 wurden knapp 45.000 SIG-Einsätze registriert, mehr als 8.800 Personen festgenommen und knapp 335.000 Identitätsfeststellungen durchgeführt.


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Finnland

Die finnische Innenministerin Mari Rantanen und Innenminister Gerhard Karner (re.) an der finnisch-russischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am 27. Oktober 2025 seine finnische Amtskollegin Mari Rantanen in Finnland. Im Fokus des Arbeitstreffens standen die Durchführung von Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien und die Vertiefung einer starken Allianz im Kampf gegen illegale Migration.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .