Verkehrsunfall in Unterperfuss

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 12.02.2026, gegen 1700 Uhr, stellte eine 21-jährie Österreicherin den Pkw in Unterperfuss, bei einem Waldweg, laut deren Angaben mit angezogener Handbremse, ohne Gang und unversperrt ab, und ging mit ihrem Hund spazieren. Als sie gegen 1800 Uhr zum Abstellort zurückgekommen sei, sei der Pkw aus unbekannter Ursache, über einen Feldweg in Richtung des Flusses "Melach" abgerutscht gewesen und, mit der Hinterachse über das Flussbett hinausragend, auf der Hochwasserschutzmauer, zum Stillstand gekommen. Aufgrund der Abrutschgefahr des Pkw in die "Melach" wurde umgehend ein Bergedienst und die Feuerwehr Unterperfuss nachalarmiert, durch welche das Fzg aus der Lage geborgen werden konnte. Durch den Vorfall sind keine Personen zu Schaden gekommen und die Beschädigungen am Fzg sind derzeit unbekannt.


Presseaussendung
vom 12.02.2026, 20:36 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Neuer Grenzterminal am Flughafen Wien

Generaldirektor Franz Ruf, Innenminister Gerhard Karner und Flughafen Wien AG-Vorstand Günther Ofner bei der Pressekonferenz.

© BMI/Karl Schober

Im Rahmen der nationalen Umsetzung des EU-Asyl- und Migrationspakts ab 12. Juni 2026 wird Österreich für die Durchführung der Außengrenzverfahren einen Grenzterminal am Flughafen Wien einrichten.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitsbesuch im Libanon und in Syrien

Vertreterinnen des Innenministeriums reisten gemeinsam mit dem Sonderbeauftragten des Außenministeriums für den Nahen Osten Ende Jänner in den Libanon und nach Syrien.

© BMI

Bei einem mehrtägigen Arbeitsbesuch standen Arbeitsgespräche zwischen Innen- und Außenministerium und mit internationalen Organisationen am Programm. Im Fokus der Gespräche standen die Sicherheitslage in der Region sowie Fragen der Rückkehr nach Syrien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .