Arbeitsunfall in Stummerberg

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 31. Oktober 2025 gegen 14:10 Uhr war ein 27-jähriger Österreicher mit einem Schlepper auf einem Steilhang eines Feldes in Stummerberg mit Feldarbeiten beschäftigt. Dazu war der Schlepper mittels Stahlseil gesichert. Im Zuge der Arbeiten fuhr der Österreicher unerwartet in eine Grube, wodurch der Schlepper schließlich zu Seite kippte. Der 27-Jährige wurde dabei mit dem rechten Bein unter der Fahrerkabine eingeklemmt. Nach der Bergung und Erstversorgung wurde der Mann mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Schwaz eingeliefert, konnte dieses jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der Schlepper wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Stumm geborgen.


Presseaussendung
vom 31.10.2025, 17:26 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Bilanz nach vier Jahren

Bereitschaftseinheiten sind mit den Schnellen Interventionsgruppen Teil der Schnellen Reaktionskräfte.

© BMI/Gerd Pachauer

Seit der Einführung 2021 bis August 2025 wurden knapp 45.000 SIG-Einsätze registriert, mehr als 8.800 Personen festgenommen und knapp 335.000 Identitätsfeststellungen durchgeführt.


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Finnland

Die finnische Innenministerin Mari Rantanen und Innenminister Gerhard Karner (re.) an der finnisch-russischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am 27. Oktober 2025 seine finnische Amtskollegin Mari Rantanen in Finnland. Im Fokus des Arbeitstreffens standen die Durchführung von Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien und die Vertiefung einer starken Allianz im Kampf gegen illegale Migration.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .