Verkehrsunfall mit Eigenverletzung in Hall in Tirol

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 03. November 2025, gegen 09.15 Uhr, wollte ein 76-jähriger türkischer Staatsangehöriger seine Beifahrerin in der Recheisstraße in Hall in Tirol aus seinem PKW aussteigen lassen, als sein Fahrzeug plötzlich ohne sein Zutun aus derzeit unbekannter Ursache beschleunigte. Der Lenker befand sich zu diesem Zeitpunkt in Fahrtrichtung Westen und konnte weder lenken noch bremsen. Am Ende der Recheisstraße durchbrach der 76-Jährige mit seinem PKW den Zaun eines Grundstücks, setzte die Fahrt durch das Grundstück fort, durchbrach die dortige Hecke sowie noch einmal den Zaun und kam ca. 50 Meter weiter im angrenzenden Feld zum Stillstand. Der Lenker konnte das Fahrzeug eigenständig verlassen, klagte jedoch über Schmerzen und wurde zur weiteren Abklärung mit der Rettung in das LKH Hall in Tirol gebracht.


Presseaussendung
vom 04.11.2025, 10:50 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Bilanz nach vier Jahren

Bereitschaftseinheiten sind mit den Schnellen Interventionsgruppen Teil der Schnellen Reaktionskräfte.

© BMI/Gerd Pachauer

Seit der Einführung 2021 bis August 2025 wurden knapp 45.000 SIG-Einsätze registriert, mehr als 8.800 Personen festgenommen und knapp 335.000 Identitätsfeststellungen durchgeführt.


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Finnland

Die finnische Innenministerin Mari Rantanen und Innenminister Gerhard Karner (re.) an der finnisch-russischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am 27. Oktober 2025 seine finnische Amtskollegin Mari Rantanen in Finnland. Im Fokus des Arbeitstreffens standen die Durchführung von Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien und die Vertiefung einer starken Allianz im Kampf gegen illegale Migration.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .