Internetbetrug in Kitzbühel

Presseaussendung der Polizei Tirol

In Kitzbühel gab eine 53-jährige Österreicherin ein Verkaufsinserat auf einer Internetplattform auf, woraufhin sie im Zeitraum vom 28.04.2025, gegen 19:20 Uhr, bis zum 30.04.2025, gegen 22:00 Uhr, von einer bisher unbekannten Täterschaft über einen angeblichen Kauf getäuscht wurde. Die 53-Jährige gab ihre Kontodaten auf einer ihr von der Täterschaft übermittelten Internetseite ein, im Glauben, dadurch eine Überweisungsbestätigung des angeblichen Käufers aufrufen zu können, stattdessen wurde von ihrem eigenen Bankkonto ein Geldbetrag abgebucht. Der 53-Jährigen entstand ein finanzieller Schaden in der Höhe eines niederen, vierstelligen Eurobetrages. Die polizeilichen Ermittlungen sind im Gange.


Presseaussendung
vom 06.05.2025, 14:40 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .