Verkehrsunfall mit Personenschaden in Wattens

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 14.09.2025, gegen 16.10 Uhr, lenkte ein 49-jähriger Österreicher einen PKW im Gemeindegebiet von Wattens auf der L223 Fritzener Straße in Richtung Norden. Zur gleichen Zeit lenkte eine 15-jährige Österreicherin ein Moped auf einer Gemeindestraße in Fahrtrichtung Westen bzw. Richtung L223. Im Bereich einer Kreuzung kam es zu einer Kollision zwischen dem PKW und dem Moped, wobei die Mopedlenkerin verletzt wurde. Eine am Sozius mitfahrende 14-Jährige blieb unverletzt. Die Mopedlenkerin musste durch den verständigten Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Hall in Tirol eingeliefert werden. Durchgeführte Alkoholtests verliefen negativ. Im Einsatz standen Rettungsdienst samt Notarzt, die Freiwillige Feuerwehr Wattens, sowie die Polizei Wattens. Nach Abschluss der Ermittlungen ergeht Bericht an die zuständigen Stellen.


Presseaussendung
vom 14.09.2025, 20:43 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


Internationales & EU

Arbeitstreffen der Polizeichefs

Die Polizeichefs aus Liechtenstein, der Schweiz und Österreich in Bern.

© fedpol

Der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf, traf sich am 10. September 2025 in Bern zu einem Arbeitsgespräch mit Amtskollegen aus der Schweiz und Liechtenstein.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .