Abendkonzert im ODEON-Theater

Foto

© Bernhard Elbe
Kapellmeister Herbert Klinger

Foto

© Bernhard Elbe
Das Orchester der Polizeimusik Wien ©  LPD Wien

Foto

© Thomas Cerny
Kapellmeister Stellvertreter Stefan Gottwald ©  LPD Wien

Musikalische Klänge ertönten am 17. November 2021 im ODEON-Theater. Das Kuratorium Polizeimusik Wien lud zum Abendkonzert, das in einem wunderschönen Ambiente abgehalten wurde.

Die Polizeimusik Wien, unter der Leitung von Kapellmeister Herbert Klinger und Dirigent Stefan Gottwald präsentierten die Werke von Johan de Meij, Robert Brunnlechner, C.M. Schönberg, A. Boublil, Oscar Navarro, John Barnes Chance und Bernardo Adam Ferrero. Im Mittelpunkt des Konzertes stand das Solo von Alexander Pongracz, der als erste Klarinette das Stück "Il Concerto" von Oscar Navarro spielte.

Neben den zahlreichen Besuchern lauschten auch Generalmajor Karlheinz Dudek, BA MA – Vorstand des Büro Organisation, Strategie und Dienstvollzug der Landespolizeidirektion Wien, Landtagsabgeordneter und Sicherheitssprecher Christian Hursky der SPÖ sowie weitere Ehrengäste der musikalischen Darbietung.

Wie der Wiener Polizeiball am 25. Februar 2022 ist auch das Abendkonzert wieder ein fixer Bestandteil des Veranstaltungskalenders 2022. Die Polizeimusik Wien freut sich jetzt schon auf Ihr Kommen.


Artikel Nr: 369460
vom Donnerstag,  18.November 2021,  15:17 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

Teilen
Foto

© Bernhard Elbe
Das Orchester der Polizeimusik Wien ©  LPD Wien

Foto

© Thomas Cerny
Kapellmeister Stellvertreter Stefan Gottwald ©  LPD Wien


BMI - Heute

Österreich unterstützt Griechenland

Zwölf Paletten mit Schutzausrüstung wurden im Rahmen des EU-Katastrophenschutzmechanismus zur Eindämmung der hochansteckenden Seuche nach Griechenland geliefert.

© BMI

Zwölf Paletten mit Schutzausrüstung – insgesamt 60.000 Stück – wurden im Rahmen des EU-Katastrophenschutzmechanismus zur Eindämmung der hochansteckenden Seuche nach Griechenland geliefert.


INTERNATIONALES & EU

Treffen deutschsprachiger Innenminister

Im Rahmen des Treffens in Luxemburg gab es weitere Gespräche zu Asylverfahren und Rückkehrzentren in Staaten außerhalb Europas.

© Innenministerium Luxemburg

Innenminister Gerhard Karner nahm am 27. und 28. April 2026 am Treffen der deutschsprachigen Innenminister in Luxemburg teil. Im Fokus stand die konsequente Umsetzung des europäischen Asylpakts.