© LPD
Tatzeit: 04.10.2025, 01:30 UhrTatort: Wien-Innere StadtWie bereits im Dezember berichtet, steht ein derzeit unbekannter Mann im Verdacht, in der Nacht auf den 04.10.2025 in einem Lokal in der Wiener Innenstadt einer 36-jährigen Frau ein Bierglas ins Gesicht geworfen zu haben, nachdem diese den Mann zurechtgewiesen hatte, weil er sie mehrmals angerempelt haben soll.
zum Artikel „Schwere Körperverletzung in Lokal”
Der auf den Lichtbildern ersichtliche Mann steht im Verdacht, Ende Jänner mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet ein Schmuckgeschäft in Wien-Landstraße beraubt zu haben. Wie bereits berichtet, konnte der unbekannte Täter trotz umfangreicher Sofortfahndungsmaßnahme flüchten. Das Landeskriminalamt Wien führt seitdem die Ermittlungen in dem Fall.
zum Artikel „Schwerer Raub”
Die beiden auf den Lichtbildern ersichtlichen Personen stehen in dringendem Verdacht, in der Nacht von 30.12.2025 auf 31.12.2025, in den Fahrradraum einer Wohnhausanlage in der Pfeiffergasse im 15. Bezirk eingebrochen zu sein und insgesamt zehn Fahrräder sowie einen E-Scooter gestohlen zu haben. Der dadurch entstandene Gesamtschaden beträgt über 10.000 Euro.
zum Artikel „Einbruch in Fahrradraum”
Vorfallsort: Wien - LeopoldstadtVorfallszeit: 07.11.2025, 08:30 Uhr Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, am 07.11.2025, gegen 08:30 Uhr, Lebensmittel und Getränke in einer Supermarktfiliale im Bezirk Leopoldstadt gestohlen zu haben. Dabei soll er zwei Angestellte mit einem Messer bedroht und einen Kunden mit dem Messer am Oberarm verletzt haben.
zum Artikel „Räuberischer Diebstahl in Supermark”
Der „Rip-Deal Unit Vienna“ der Außenstelle Zentrum-Ost des Landeskriminalamts Wien ist aufgrund intensiver Ermittlungen die rasche Klärung eines sogenannten Rip-Deals gelungen, der sich am 06.11.2025 in Wien und Mailand, Italien, ereignete. Die Amtshandlung erfolgte in enger Zusammenarbeit mit EUROPOL, sowie mit italienischen und spanischen Sonderermittlungsgruppen.
zum Artikel „Öffentlichkeitsfahndung nach Rip-Deal”
neuere Artikel
ältere Artikel
© BMI/Gerd Pachauer
Die Sicherheitskonferenz wurde für zahlreiche bilaterale Gespräche genutzt.
21.2.
24.2.
© BMI/ Gerd Pachauer
Europäische Spezialeinheiten übten in Wien für den Ernstfall.
Alle Artikel zum Thema anzeigen
Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .