© LPD
Nach intensiven und akribischen Ermittlungen der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) gelang ein erneuter Schlag gegen den internationalen Suchtmittelhandel.
zum Artikel „Ermittlungserfolg”
© LPD Wien
Sie befinden sich in einer akuten Notsituation. Sie haben zu Hause einen Einbrecher überrascht oder werden im Straßenverkehr von einem aggressiven Autofahrer bedroht. Was würden Sie normalerweise in so einem Fall tun? Vermutlich würden Sie zum Telefon greifen und die Polizei rufen. Was aber tun, wenn Sie gehörlos sind und ein Anruf nicht möglich ist? Für diese Fälle wurde in der Landesleitzentrale der Landespolizeidirektion Wien der Gehörlosennotruf eingerichtet.
zum Artikel „Stille Hilfe: Der Notruf für Gehörlose”
Was ist beim Radfahren erlaubt und was nicht? Im zweiten Teil der Fahrrad-Serie klären wir weitere Rechtsirrtümer auf.
zum Artikel „Fahrrad Rechtsirrtümer Teil 2”
neuere Artikel
ältere Artikel
© BMI
Zwölf Paletten mit Schutzausrüstung – insgesamt 60.000 Stück – wurden im Rahmen des EU-Katastrophenschutzmechanismus zur Eindämmung der hochansteckenden Seuche nach Griechenland geliefert.
9.5.
20.5.
22.5.
© Innenministerium Luxemburg
Innenminister Gerhard Karner nahm am 27. und 28. April 2026 am Treffen der deutschsprachigen Innenminister in Luxemburg teil. Im Fokus stand die konsequente Umsetzung des europäischen Asylpakts.
Alle Artikel zum Thema anzeigen