Termine elektronisch buchen

Artikel 'Termine elektronisch buchen' anzeigen

© LPD

Mit der elektronischen Terminvereinbarung (ETV) steht für den Parteienverkehr einerseits und die Landespolizeidirektion Salzburg andererseits eine moderne Variante für Planungssicherheit zur Verfügung.
Ab 6. November sollen Termine für den Bereich Sicherheitsverwaltung ausschließlich über die ETV gebucht werden. Persönliche und telefonische Vereinbarungen sind nur noch in Ausnahmefällen möglich.

Personalstand so hoch wie nie

Artikel 'Personalstand so hoch wie nie' anzeigen

© LPD

53 Polizeischülerinnen und Polizeischüler wurden am 23. April vor Innenminister Gerhard Karner, Landeshauptmann Wilfried Haslauer und Landespolizeidirektor Bernhard Rausch angelobt. Im Karl-Böhm-Saal des Salzburger Festspielhauses gelobten sie, ihren Dienst treu und gewissenhaft zu erfüllen. Gleichzeitig wurden 28 fertig ausgebildete Polizistinnen und Polizisten ausgemustert und feierlich in den Dienst entlassen.

Bundesligaspiel–RB Salzburg vs SK Sturm

Artikel 'Bundesligaspiel–RB Salzburg vs SK Sturm' anzeigen

© LPD

Am Sonntag, dem 28. April, findet das Bundeslieg-Spiel FC Red Bull Salzburg gegen SK Puntigamer Sturm Graz statt. Um 17:00 Uhr wird das Match im Red-Bull-Stadion in Wals-Siezenheim angepfiffen.

Kriminalitätsentwicklung in Salzburg

Artikel 'Kriminalitätsentwicklung in Salzburg' anzeigen

© LPD


neuere Artikel


BMI - Heute

APA-Interview mit Wahl-Leiter Wenda

Gregor Wenda, Leiter der Abteilung für Wahlangelegenheiten im Innenministerium, gab der APA Mitte April 2024 ein ausführliches Interview.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Europawahl am 9. Juni 2024 bringt eine Reihe an Neuerungen mit sich, wie Abteilungsleiter Gregor Wenda im APA-Interview erzählte. So kann man aufgrund der Wahlrechtsreform 2023 die Wahlkarte gleich bei der Abholung am Gemeindeamt zur Briefwahl nützen und wieder abgeben.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .