SALZBURG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Salzburg

Frogs Camp - Seekirchen

Artikel 'Frogs Camp - Seekirchen' anzeigen

© LPD

Auch heuer war die Polizei zu Gast beim Frogs Camp in Seekirchen. Die jungen Fußballer*innen im Alter zwischen 6 und 14 Jahren hatten die Möglichkeit Fragen zu stellen, einen Alkovortest zu machen oder sich auch mal ins Polizeiauto zu setzen.

Dolmetscher für Salzburg gesucht

Artikel 'Dolmetscher für Salzburg gesucht' anzeigen

© LPD

Die Landespolizeidirektion Salzburg sucht freiberufliche Dolmetscherinnen und Dolmetscher für behördliche Dolmetsch- Tätigkeiten bzw die Aufnahme ins Dolmetsch-Register des Bundesministeriums für Inneres.

Nur Übung macht den Meister

Artikel 'Nur Übung macht den Meister' anzeigen

© LPD

Auch Polizisten benötigen eine fundierte Ausbildung, um mit Polizeimotorrädern aber auch mit hochmotorisierten Autos ihren Verkehrsdienst unfallfrei absolvieren zu können. Für diese Übungen bildet der Salzburgring als aktive Rennstrecke mit seinen Auslaufzonen die idealen Voraussetzungen für ein sicheres und effektives Training. Die bereits bestehende jahrelange ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen der Ringleitung und der Salzburger Polizei wurde nun in einem Kooperationsvertrag manifestiert.

BM.I – HEUTE


E-Learning für Bundespräsidentenwahl

Ein Online-Lernprogramm zur Bundespräsidentenwahl ist verfügbar.

© BMI/Gerd Pachauer

Das vom Bundesministerium für Inneres erstellte Online-Lernprogramm für die Bundespräsidentenwahl steht seit 12. September 2022 unter https://www.bmi-elearning.at zur Verfügung.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Ö. Polizisten in Ungarn geehrt

Ung. LPD János Balogh, Oberst Egon Lorenz, BI Anton Prieler, General Michael Takacs, Ung. Innenminister Sándor Pintèr, Verbindungsbeamter Thomas Herko und BI Gernot Sorger.

© Landespolizeipräsidium Ungarn/Budapest

Zwei österreichischen Polizeibeamten wurden am 9. September 2022 Medaillen vom ungarischen Innenminister, Sándor Pintér, verliehen. Die Medaillen sind ein Zeichen der Anerkennung und des Dankes für die Zusammenarbeit an der Südgrenze Ungarns.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp