SALZBURG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Salzburg

Ministerbesuch in Salzburg

Artikel 'Ministerbesuch in Salzburg' anzeigen

© LPD

Ein seit längerem geplanter Besuch des Innenministers in Salzburg startete am 25. Februar vorerst ganz nach Plan. Minister Karl Nehammer kam am Vormittag in die Landespolizeidirektion, wo er von Landespolizeidirektor Franz Ruf begrüßt wurde.

Alles Walzer am Polizeiball

Artikel 'Alles Walzer am Polizeiball' anzeigen

© LPD

Eine Veranstaltung, die in der Ballsaison auf keinen Fall fehlen darf, ist der Salzburger Polizeiball.

Girls´Day 2020: noch Plätze frei

Artikel 'Girls´Day 2020: noch Plätze frei' anzeigen

© LPD

Am 26. März ist es wieder so weit: die Landespolizeidirektion Salzburg öffnet ihre Tore für interessierte Mädels mit 14 Jahren (ab der 9. Schulstufe), die schon immer wissen wollten, was eine(n) im Polizeiberuf so erwartet. Es sind noch einige Restplätze frei. Wer schnell ist kann sich noch anmelden.

BM.I – HEUTE


Sichere Geldgeschäfte für Senioren

Die Polizei und die Wirtschaftskammer Österreich geben Tipps für sichere Geldgeschäfte für Seniorinnen und Senioren.

© Bundeskriminalamt

Die Polizei und die Wirtschaftskammer Österreich geben Tipps für sichere Geldgeschäfte für Seniorinnen und Senioren.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Schutz der Außengrenzen

Der Vizepräsident der Europäischen Kommission, Margaritis Schinas, Innenminister Karl Nehammer, und die EU-Kommissarin für Inneres, Ylva Johansson.

© BMI/Gerd Pachauer

Innenminister Karl Nehammer, der Vizepräsident der Europäischen Kommission, Margaritis Schinas, und die EU-Kommissarin für Inneres, Ylva Johansson, trafen einander am 12. Feber 2020 zu einem Arbeitsgespräch im Innenministerium. Dabei standen die flexible Solidarität, der Schutz der Außengrenzen und die Stärkung von Frontex am Programm.