Kriminalitätsentwicklung in Salzburg

Artikel 'Kriminalitätsentwicklung in Salzburg' anzeigen

© LPD

Gutes tun und Schönes erleben

Artikel 'Gutes tun und Schönes erleben' anzeigen

© LPD

Unter diesem Motto präsentierten am 16. März in der ausverkauften Walserfeldhalle die Trachtenmusikkapelle Wals-Siezenheim, die Polizeimusik Salzburg und die Militärmusik Salzburg, sowie als Gastgruppe die „Salzburg Rampant Lion Pipe Band“ mit ihren original schottischen Dudelsäcken ihr Können.

Coffee with Cops: Begegnung im FORUM 1

Artikel 'Coffee with Cops: Begegnung im FORUM 1' anzeigen

© LPD

Mit der Polizei einen Kaffee trinken mehr über ihre Arbeit erfahren. Diese Möglichkeit besteht am 11. März zwischen 9 und 11 Uhr im Forum 1 in Salzburg



BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .