SALZBURG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Salzburg

Vorsicht: Skidiebstahl

Artikel 'Vorsicht: Skidiebstahl' anzeigen

© Armin Halm

Anlässlich der laufenden Skisaison gibt die Polizei Tipps für ein ungetrübtes Skivergnügen.

Erfolgreiches Konzert in Hof

Artikel 'Erfolgreiches Konzert in Hof' anzeigen

© Polizei

Das Neujahrskonzert der Polizeimusik Salzburg fand am 10. Jänner im K.U.L.T in Hof bei Salzburg statt. Unter der Leitung von Hermann Sumetshammer wurde das Publikum mit Werken von Richard Strauss, Carl Michael Ziehrer oder Fitz Neuböck unterhalten. Auch der neue Musikmeister Stefan Hasler konnte mit dem Flügelhornsolo „Review“ von Stephan Kostner begeistern.

74. Salzburger Polizeiball

Artikel '74. Salzburger Polizeiball' anzeigen

© LPD

In der kommenden Ballsaison darf der Polizeiball nicht fehlen. Am 15. Februar wird der 74. Polizeiball im Imlauer Hotel Pitter um 20.30 Uhr eröffnet werden.

Feierlicher Lehrgangsabschluss

Artikel 'Feierlicher Lehrgangsabschluss' anzeigen

© LPD NÖ

Insgesamt 23 neue Salzburger Polizisten wurden am 18. Dezember in Niederösterreich feierlich in den Außendienst verabschiedet. Die sechs Frauen und 17 Männer waren im September 2016 als fremden- und grenzpolizeiliche Einsatzkräfte aufgenommen worden.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Mehr Schutz für Opfer

Erweiterte Schutzmaßnahmen: Die Polizei darf unter anderem einem Gefährder die Wohnungsschlüssel abnehmen.

© BMI/Gerd Pachauer

Mit dem "Gewaltschutzgesetz 2019" werden besondere Maßnahmen zum Schutz vor Sexual- und Gewaltdelikten umgesetzt – wie das Annäherungsverbot und die verpflichtende Gewaltpräventionsberatung.

INTERNATIONALES & EU


Schleppereibekämpfung: Treffen in Ankara

General Franz Lang

© BMI/Pachauer

Unter der Leitung von Gerald Tatzgern, im Bundeskriminalamt zuständig für Menschenhandel und Schlepperei, fand vom 9. bis 11. Dezember 2019 das 4. Treffen der "Task Force Western Balkan" in Ankara statt.