VORARLBERG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Vorarlberg

Polizeibewerber gesucht

Artikel 'Polizeibewerber gesucht' anzeigen

© LPD

Die Landespolizeidirektion Vorarlberg ist laufend auf der Suche nach jungen, engagierten Nachwuchskräften.

Dienstführende Polizeibeamte ausgebildet

Artikel 'Dienstführende Polizeibeamte ausgebildet' anzeigen

© LPD Tirol

10 Beamte aus Vorarlberg haben die E2a-Ausbildung abgeschlossen. Die Landespolizeidirektion gratuliert allen ganz herzlich!

Führung in der Landespolizeidirektion

Artikel 'Führung in der Landespolizeidirektion' anzeigen

© LPD/Spitzhofer Horst

Eine Schulklasse des Polytechnischen Lehrgangs Dornbirn besuchte im April 2018 die Landespolizeidirektion.

Dekretübergabe an KontrInsp Simon Fels

Artikel 'Dekretübergabe an KontrInsp Simon Fels' anzeigen

© LPD/Robert Novak

Nachdem KontrInsp Simon FELS mit 01.Februar 2018 zum neuen Leiter der Polizeiinspektion Wolfurt bestellt wurde, überreichte ihm der Landespolizeidirektor am 11.04.2018 offiziell das Ernennungsdekret.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Start der berittenen Polizei

Revierinspektor Patrick Urregg, Abteilungsinspektorin Birgit Reiter, BH-Oberstleutnant Roland Pulsinger, Generalsekretär Peter Goldgruber und Inspektorin Tamara Putzl.

© BMI/Alexander Tuma

Die ersten drei Beamtinnen und Beamten nehmen am 6. Juni 2018 ihren Dienst für die berittene Polizei in Österreich auf. Obstlt. Roland Pulsinger vom österreichischen Bundesheer unterstützt die Ausbildung. Dienstort wird vorerst die Theresianische Militärakademie in Wr. Neustadt sein.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Kontrolle der Balkanroute hohe Priorität

"Unser gemeinsames Ziel muss ein wirksamer Grenzschutz sein", sagte Innenminister Herbert Kickl bei der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz in Bukarest (Rumänien).

© BMI/Gerd Pachauer

Ein weiterer Schwerpunkt der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz mit 15 Staaten am 14. und 15. Juni 2018 in Bukarest (Rumänien) ist "Community Policing".