VORARLBERG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Vorarlberg

Polizeibewerber gesucht

Artikel 'Polizeibewerber gesucht' anzeigen

© LPD

Die Landespolizeidirektion Vorarlberg ist laufend auf der Suche nach jungen, engagierten Nachwuchskräften.

Personelles

Artikel 'Personelles' anzeigen

© LPD - Robert Novak

Im Rahmen einer Abschlussfeier verabschiedete Landespolizeidirektor Dr. Hans-Peter LUDESCHER und Schulleiter Oberst Thomas HOPFNER am vergangenen Freitag 21 Polizistinnen und Polizisten in den Außendienst.

Neuer Leiter des Büros A1 bei der LPD

Artikel 'Neuer Leiter des Büros A1 bei der LPD' anzeigen

© LPD

Brigadier Stefan Schlosser, B.A, wurde mit 01.08.2016 zum Leiter des Büros A 1 -Organisation, Strategie und Dienstvollzug und zum Stellvertreter des Leiters des Geschäftsbereiches A, bestellt.

Bergmesse der Polizei - Vorankündigung

Artikel 'Bergmesse der Polizei - Vorankündigung' anzeigen

© LPD/Robert Novak

Am 04. September 2016, um 11.00 Uhr findet am „Hochhäderich“ in Hittisau die traditionelle Polizei-Bergmesse statt. Die Messfeier wird von Bischof Dr. Benno Elbs zelebriert.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


BM Sobotka für Wohnsitzpflicht

Innenminister Sobotka: "Man muss über eine Meldeverpflichtung nachdenken, damit ich weiß, wo sich Asylberechtigte und Asylwerber aufhalten."

© BMI/Alexander Tuma Abdruck honorarfrei

Im Interview mit der "Die Presse" vom 24. August 2016 präzisiert Innenminister Wolfgang Sobotka seine Pläne für strengere Asylregelungen. Sobotka will "selbstverständlich" die gesamte Grenze schützen, sobald die Notverordnung umgesetzt wird – auch durch Soldaten.

VERANSTALTUNGEN


INTERNATIONALES & EU


Polizeicheftreffen in Wien

"Auch in Zukunft setzen wir auf enge Kooperation, Informationsaustausch und Grenzüberwachung", sagte der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Konrad Kogler.

© LPD Burgenland/Helmut Greiner

Auf Einladung des österreichischen Innenministeriums fand am 30. Juni 2016 ein Treffen der Polizeichefs der Balkanstaaten in Wien statt.