VORARLBERG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Vorarlberg

Polizeibewerber gesucht

Artikel 'Polizeibewerber gesucht' anzeigen

© LPD

Die Landespolizeidirektion Vorarlberg ist laufend auf der Suche nach jungen, engagierten Nachwuchskräften.

Blaulichttag am Hafen

Artikel 'Blaulichttag am Hafen' anzeigen

© LPD

Am 09.06.2018 fand am Gelände des Sporthafens in Bregenz ein Blaulichttag statt. Auf Einladung des Motorboot Club Bregenz konnten sich die Blaulichtorganisationen, welche auf dem Bodensee tätig sind, präsentieren.

Dienstführende Polizeibeamte ausgebildet

Artikel 'Dienstführende Polizeibeamte ausgebildet' anzeigen

© LPD Tirol

10 Beamte aus Vorarlberg haben die E2a-Ausbildung abgeschlossen. Die Landespolizeidirektion gratuliert allen ganz herzlich!

Führung in der Landespolizeidirektion

Artikel 'Führung in der Landespolizeidirektion' anzeigen

© LPD/Spitzhofer Horst

Eine Schulklasse des Polytechnischen Lehrgangs Dornbirn besuchte im April 2018 die Landespolizeidirektion.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Neue Motorräder für Polizei

Generalsekretär Peter Goldgruber übergab die neuen Motorräder an die Polizistinnen und Polizisten.

© BMI/Gerd Pachauer

11 Motorräder, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen, wurden am 8. Juni 2018 in Wien von Generalsekretär Mag. Peter Goldgruber an die Polizei übergeben.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Kontrolle der Balkanroute hohe Priorität

"Unser gemeinsames Ziel muss ein wirksamer Grenzschutz sein", sagte Innenminister Herbert Kickl bei der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz in Bukarest (Rumänien).

© BMI/Gerd Pachauer

Ein weiterer Schwerpunkt der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz mit 15 Staaten am 14. und 15. Juni 2018 in Bukarest (Rumänien) ist "Community Policing".