WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Erfolgreich durch vielfältige Kompetenz

Artikel 'Erfolgreich durch vielfältige Kompetenz' anzeigen

© LPD

Die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Preindlgasse wurde auf einen Verkehrsunfall mit Sachschaden aufmerksam. Bei diesem stießen ein Pkw und ein Sattelzugfahrzeug zusammen.

Polizei ersucht um Mithilfe!

Artikel 'Polizei ersucht um Mithilfe!' anzeigen

© LPD

Die Anzahl an Trickbetrugsfällen steigt. Die Polizei veröffentlicht laufend Betrugsfälle, die nach einem ähnlichen Tatschema ablaufen, kann ohne die Mithilfe der Bevölkerung derartige Vorfälle aber nicht verhindern, weil es nicht einfach ist, die betroffene Bevölkerungsschicht (vorwiegend ältere alleinstehende Menschen) mit diversen Kommunikationsmethoden zu erreichen.

Einbrecher kommen nicht nur nachts!

Artikel 'Einbrecher kommen nicht nur nachts!' anzeigen

© LPD

Im Rahmen der Kriminalprävention wird ein Beratungscontainer der Wiener Polizei in 1210 Wien, Leopoldauer Straße 165 (Parkplatz Firma Lidl) aufgestellt.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


"Bewältigung gefährlicher Einsätze"

Das Innenministerium startet das Projekt "Bewältigung gefährlicher Einsätze".

© BMI/Alexander Tuma

Um auf den Anstieg der Gewaltdelikte mit Hieb- und Stichwaffen sowie Amok- und Terrorlagen mit Alltagsgegenständen zu reagieren, hat die Generaldirektorin für die öffentliche Sicherheit, Michaela Kardeis, das Projekt "Bewältigung gefährlicher Einsätze" in Auftrag gegeben.

INTERNATIONALES & EU


Werte-Konferenz in Wien

"Der Kampf gegen den politischen Islam und den Antisemitismus müssen höher auf EU-Agenda", sagte Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Bilanz der vom Innenministerium im Rahmen des EU-Vorsitzes veranstalteten Wertekonferenz am 19. und 20. November 2018 in Wien.