WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Wollen Sie Polizistin oder Polizist werden?

Artikel 'Wollen Sie Polizistin oder Polizist werden?' anzeigen

© Landespolizeidirektion

Die Wiener Polizei wird 2016 neue weibliche und männliche Vertragsbedienstete aufnehmen und für die künftige Verwendung im Exekutivdienst ausbilden.

Verabschiedung der Vizepräsidentin

Artikel 'Verabschiedung der Vizepräsidentin' anzeigen

© LPD Wien/Thomas Cerny

Mag. Dr. Michaela Kardeis wurde am 19. Jänner 2017 als Landesvizepolizeipräsidentin verabschiedet. Sie war seit 20. August 2002 im Amt. Viele Herausforderungen, große Reformen, wichtige Projekte und auch schwierige Entscheidungen prägten ihre berufliche Laufbahn. Durch den Einsatz ihrer Arbeitskraft hat sie maßgeblich die Geschehnisse in und um die Landespolizeidirektion Wien mitbeeinflusst und wichtige Impulse gesetzt.

Festliche Eröffnung des Verkehrsamtes

Artikel 'Festliche Eröffnung des Verkehrsamtes' anzeigen

© LPD Wien/Bernhard Elbe

Wien – Erdberg: Das neue Verkehrsamt wurde am 17. Jänner 2017 in der Dietrichgasse 27 feierlich eröffnet.

WIENER POLIZEIBALL 2017

Artikel 'WIENER POLIZEIBALL 2017' anzeigen

© LPD

Am 27. Jänner 2017 findet der alljährliche und mittlerweile traditionelle Wiener Polizeiball statt und es heißt wieder "Alles Walzer" in den Sälen des Wiener Rathauses.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Verdächtiger nach Terrorgefahr verhaftet

Wolfgang Sobotka brach eine Deutschland ab.

© BMI, J.Makowecz Abdruck honorarfrei

Ein Tatverdächtiger wurde am 20. Jänner 2017 in Wien Favoriten verhaftet. Von ihm könnte Terrorgefahr ausgegangen sein. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

INTERNATIONALES & EU


Maltas EU-Ratspräsidentschaft

Malta übernimmt am 1. Jänner 2017 zum ersten Mal den EU-Ratsvorsitz.

© BM.I

Mit 1. Jänner 2017 übernimmt Malta den EU-Ratsvorsitz und schließt damit die Trio-Ratspräsidentschaft mit den Niederlanden (erstes Halbjahr 2016) und der Slowakei (zweites Halbjahr 2016) ab. Österreichs Trio-Ratspräsidentschaft beginnt mit dem darauffolgenden Vorsitz von Estland (zweites Halbjahr 2017), Bulgarien (erstes Halbjahr 2018) und Österreich (zweites Halbjahr 2018).