WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Wollen Sie Polizistin oder Polizist werden?

Artikel 'Wollen Sie Polizistin oder Polizist werden?' anzeigen

© Landespolizeikommando

Die Wiener Polizei wird 2014 neue weibliche und männliche Vertragsbedienstete aufnehmen und für die künftige Verwendung im Exekutivdienst ausbilden.

Polizei und Vielfaltsmanagement

Artikel 'Polizei und Vielfaltsmanagement' anzeigen

© LPD

Mit der Präsentation eines „Weißbuchs Vielfaltsmanagement“ am 9. Dezember 2014 wurde in der Generaldirektion für die öffentliche Sicherheit im Innenministerium ein Strukturprogramm gestartet, das vom Umgang mit Diversität in der österreichischen Polizei handelt.

Gabriels Herzenswunsch

Artikel 'Gabriels Herzenswunsch' anzeigen

© LPD

Wiener Polizei erfüllt Buben Herzenswunsch

Ehrung von 21 Personen in LPD Wien

Artikel 'Ehrung von 21 Personen in LPD Wien' anzeigen

© LPD

20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landespolizeidirektion Wien und eine Privatperson wurden am 10.12.2014 durch Landespolizeipräsident Dr. Gerhard Pürstl im Dachgeschoss der Landespolizeidirektion Wien geehrt.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Suchtgifthandel aufgedeckt

Suchtgift im Straßenverkaufswert von 1,5 Millionen Euro wurde sichergestellt.

© LPD Steiermark

Beamte des Landeskriminalamts Steiermark forschten elf mutmaßliche Drogenhändler aus. Suchtgift im Straßenverkaufswert von 1,5 Millionen Euro wurde sichergestellt.

VERANSTALTUNGEN


INTERNATIONALES & EU


Zusammenarbeit mit Tschechien

Innenministerin Mikl-Leitner mit ihrem tschechischen Amtskollegen Milan Chovanec bei der Vertragsunterzeichnung.

© BMI

„Unsere Polizei bekommt mehr Kompetenzen in Tschechien“, sagte Innenministerin Mag.a Johanna Mikl-Leitner am Rande des Innenminister-Rates am 5. Dezember 2014 in Brüssel. Künftig können österreichische und tschechische Polizistinnen und Polizisten bei der Verfolgung von Straftätern noch enger zusammenarbeiten. Die Ministerin und ihr tschechischer Amtskollege Milan Chovanec unterzeichneten in Brüssel ein diesbezügliches Abkommen.