WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Wollen Sie Polizistin oder Polizist werden?

Artikel 'Wollen Sie Polizistin oder Polizist werden?' anzeigen

© Landespolizeikommando

Die Wiener Polizei wird 2015 neue weibliche und männliche Vertragsbedienstete aufnehmen und für die künftige Verwendung im Exekutivdienst ausbilden.

Polizisten retten 24 Flüchtlinge

Artikel 'Polizisten retten 24 Flüchtlinge' anzeigen

© LPD

Polizisten retteten am 1. September 2015 in Wien 24 Flüchtlinge aus einer lebensbedrohenden Situation. Die Flüchtlinge waren im Laderaum eines Klein-Lkws eingesperrt und drohten zu ersticken. Der Lenker des Schlepperfahrzeugs flüchtete, wurde aber von einem Diensthund aufgespürt.

Polizisten als Lebensretter

Artikel 'Polizisten als Lebensretter' anzeigen

© LPD

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Ottakring in Wien retteten einem 52-jährigen Mann durch Herzdruckmassage und mit einem Defibrillator das Leben. Der Mann war in der Wohnung zusammengebrochen.

Besuch im Georg Danzer Haus

Artikel 'Besuch im Georg Danzer Haus' anzeigen

© LPD

Am 01. September 2015 besuchten Hofrat Mag. Harald Hofmayer (Stadthauptmann Polizeikommissariat Döbling) und Gruppeninspektor Siegfried SINKOVITS (Präventionsbeamter Polizeiinspektion Krottenbachstraße) das Georg Danzer Haus in Wien Döbling.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Bekämpfung der Schlepperei

"Wir treten der skrupellosen Schleppermafia mit noch härteren Maßnahmen entgegen", sagte Innenministern Mag.a Johanna Mikl-Leitner am 31. August 2015 in Wien.

© LPD Wien, Bernhard Elbe Abdruck honorarfrei

Die Schlepper-Kontrollen wurden seit 30. August 2015 massiv erhöht – es sind mehr als 1.350 Polizisten im fremdenpolizeilichen Einsatz. Im Burgenland wurden bereits fünf Schlepper festgenommen und mehr als 200 Flüchtlinge aufgegriffen.

INTERNATIONALES & EU


Hochwasserhilfe der EU

Symbolfoto

© LPD OÖ

Die Abwicklung der EU-Finanzhilfe in der Höhe von 21,6 Millionen Euro für die Hochwasserkatastrophe 2013 in Österreich wurde vom Innenministerium am 23. Juli 2015 abgeschlossen.