Raub in einem Supermarkt

Artikel 'Raub in einem Supermarkt' anzeigen

© LPD Wien

Der auf den Lichtbildern ersichtliche Mann steht im Verdacht, einen Raub mit einer mutmaßlichen Schusswaffe begangen zu haben. Der Tatverdächtige soll eine Angestellte im Kassenbereich aufgefordert haben Bargeld auszuhändigen und das Griffstück einer mutmaßlichen Pistole gezeigt haben. Da die Angestellte der Aufforderung nicht nachkam, riss der Tatverdächtige die Kassenlade selbst aus der Verankerung und flüchtete.

Sachbeschädigung/Räuberischer Diebstahl

Artikel 'Sachbeschädigung/Räuberischer Diebstahl' anzeigen

© LPD Wien

Die auf den Lichtbildern ersichtliche Person steht im Verdacht, den E-Roller eines Essenslieferanten umgestoßen zu haben, sodass dieser beschädigt wurde.

Raub

Artikel 'Raub' anzeigen

© LPDWien

Raub einer Festplatte, eines E-Book und einer schwarzen Umhängetasche.

Bargeldbehebungen

Artikel 'Bargeldbehebungen' anzeigen

© LPD Wien

Eine unbekannte Täterschaft verschaffte sich auf derzeit noch unbekannte Weise Zugang zum Konto einer 60-jährigen. Es wurden mehrmals Bargeldbestände an diversen Bankomatgeräten in Wien und Niederösterreich behoben.
Für das Opfer entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich.
Fotos von einem männlichen und einer weiblichen Tatverdächtigen konnten gesichert werden.

Raub einer Armbanduhr

Artikel 'Raub einer Armbanduhr' anzeigen

© LPD

Am 10.12.2023 befand sich das spätere Opfer in einer Bar im Bereich Freyung, wo es vermutlich von den Tätern bereits beobachtet wurde. Kurz nach Verlassen des Lokals wurde das Opfer von drei Tätern angerempelt, am Arm gepackt und abgelenkt. Nachdem sich die Männer entfernt hatten, bemerkte das Opfer das Fehlen seiner hochpreisigen Armbanduhr. Es entstand ein Schaden im sechsstelligen Bereich.


neuere Artikel


BMI - Heute

Arbeitstreffen zu Gewaltschutz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch ins Innenministerium in Wien.

© BMI/Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch in Wien. Ziel war, möglichst breit Erfahrungen auszutauschen und den konsequenten Weg im Gewaltschutz weiterzugehen.


INTERNATIONALES & EU

Innenminister für robusten Grenzschutz

Innenminister Gerhard Karner mit Michael Muhr, dem Kommandanten des österreichischen Kontingents, an der österreichisch-ungarischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner und die deutsche Innenministerin Nancy Faeser waren am 27. November 2023 beim Visegrad-Treffen an der serbischen Grenze. Nach dem Arbeitsgespräch machten sich die Innenminister ein Bild vom ungarischen Grenzschutz an der serbischen Grenze.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .