NIEDERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Niederösterreich

Polizeiwallfahrt 2016 nach Mariazell

Artikel 'Polizeiwallfahrt 2016 nach Mariazell' anzeigen

© LPD NÖ

Auch heuer findet wieder die schon traditionell gewordene Polizeiwallfahrt nach Mariazell statt. Termin ist Freitag, der 16. September 2016.
Es wird darauf hingewiesen, dass die Vorankündigung der Wallfahrt in der Ausgabe 2/2016 des Magazins „Polizei in Niederösterreich“ irrtümlich mit Datum 9. September 2016 veröffentlich wurde.

Fahrsicherheitstraining

Artikel 'Fahrsicherheitstraining' anzeigen

© LPD NÖ

Fahrsicherheitstraining der Polizei für Elektro-Fahrräder und E-Bikes

Das Produkt der Polizeiarbeit heißt Sicherheit.

Galakonzert Polizeimusik NÖ

Artikel 'Galakonzert Polizeimusik NÖ' anzeigen

© LPD

Im Rahmen der Schlossfestspiele Langenlois gibt die Polizeimusik Niederösterreich ein Galakonzert

Kinderpolizei beim Türnitzer Ferienspiel

Artikel 'Kinderpolizei beim Türnitzer Ferienspiel' anzeigen

© LPD NÖ

Die 17. Türnitzer Ferienspiele im Bezirk Lilienfeld machten heuer erstmalig Station bei der Kinderpolizei.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


BM Sobotka für Wohnsitzpflicht

Innenminister Sobotka: "Man muss über eine Meldeverpflichtung nachdenken, damit ich weiß, wo sich Asylberechtigte und Asylwerber aufhalten."

© BMI/Alexander Tuma Abdruck honorarfrei

Im Interview mit der "Die Presse" vom 24. August 2016 präzisiert Innenminister Wolfgang Sobotka seine Pläne für strengere Asylregelungen. Sobotka will "selbstverständlich" die gesamte Grenze schützen, sobald die Notverordnung umgesetzt wird – auch durch Soldaten.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Polizeicheftreffen in Wien

"Auch in Zukunft setzen wir auf enge Kooperation, Informationsaustausch und Grenzüberwachung", sagte der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Konrad Kogler.

© LPD Burgenland/Helmut Greiner

Auf Einladung des österreichischen Innenministeriums fand am 30. Juni 2016 ein Treffen der Polizeichefs der Balkanstaaten in Wien statt.