NIEDERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Niederösterreich

Fulminantes Konzert der Polizeimusik NÖ

Artikel 'Fulminantes Konzert der Polizeimusik NÖ' anzeigen

© LPD NÖ/D.Höller

Am 28. November 2018 fand in der Stiftskirche Seitenstetten ein Benefizkonzert der Polizeimusik Niederösterreich zugunsten der Sanierung des Turmhelms der Basilika Sonntagberg statt.

Auszeichnungsfeier bei der LPD NÖ

Artikel 'Auszeichnungsfeier bei der LPD NÖ' anzeigen

© LPD NÖ/E. Knabb

Am 23. November 2018 erhielten 60 verdiente Polizeibedienstete im Rahmen eines Festaktes im St. Leopoldsaal des NÖ Landhauses Auszeichnungen und Dekrete.

Fortbildung der Bezirksbrandermittler

Artikel 'Fortbildung der Bezirksbrandermittler' anzeigen

© LPD NÖ/ B. Neumeyr

„Was uns Brandleichen noch erzählen können …“ Diese und viele weitere Aussagen beschäftigten 3 Tage lang rund 130 Beamte aus Niederösterreich und Wien im Rahmen des Fortbildungsseminars für Brandermittler.

BM.I – HEUTE


Kickl: Mehr Personal für Grenzkontrollen

"Ab 1. Jänner 2019 werden für die Grenzkontrollen am Flughafen Wien-Schwechat auch Verwaltungsbedienstete des BMI und der LPD Niederösterreich eingesetzt", sagt Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Am 11. Dezember 2018 beschließt der Nationalrat die Novelle des Grenzkontrollgesetzes. Damit steht ab 1. Jänner 2019 mehr Personal für die Grenzkontrollen am Flughafen Wien-Schwechat zur Verfügung.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Werte-Konferenz in Wien

"Der Kampf gegen den politischen Islam und den Antisemitismus müssen höher auf EU-Agenda", sagte Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Bilanz der vom Innenministerium im Rahmen des EU-Vorsitzes veranstalteten Wertekonferenz am 19. und 20. November 2018 in Wien.