Auszeichnungsfeier der LPD NÖ

Artikel 'Auszeichnungsfeier der LPD NÖ' anzeigen

© © BMI Jürgen Makowecz

76 Polizeibedienstete fanden sich am 15. März 2024 im Landhaus St. Pölten ein, um im Leopoldsaal Auszeichnungen, Dekrete für Dienstjubiläen und Ernennungen entgegenzunehmen.

Security Job Day am Flughafen Schwechat

Artikel 'Security Job Day am Flughafen Schwechat' anzeigen

© LPD NÖ/L. Topf

Auch im heurigen Jahr fand in Kooperation mit der VIAS (Vienna Airport Security) wieder der Security Job Day statt, der ein großer Erfolg war. Rund 500 Besucherinnen und Besucher hatten am 5. März 2024 die Möglichkeit, einen näheren Einblick hinter die Kulissen der Sicherheits-Jobs am Flughafen Wien-Schwechat zu bekommen.

Ehrenzeichen-Überreichung im NÖ Landhaus

Artikel 'Ehrenzeichen-Überreichung im NÖ Landhaus' anzeigen

© LPD NÖ/O. Greene

Sichtbare Auszeichnung und Beifall für Bedienstete der Landespolizeidirektion Niederösterreich für ihre Verdienste um das Bundesland Niederösterreich.



BMI - Heute

APA-Interview mit Wahl-Leiter Wenda

Gregor Wenda, Leiter der Abteilung für Wahlangelegenheiten im Innenministerium, gab der APA Mitte April 2024 ein ausführliches Interview.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Europawahl am 9. Juni 2024 bringt eine Reihe an Neuerungen mit sich, wie Abteilungsleiter Gregor Wenda im APA-Interview erzählte. So kann man aufgrund der Wahlrechtsreform 2023 die Wahlkarte gleich bei der Abholung am Gemeindeamt zur Briefwahl nützen und wieder abgeben.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) ( 896 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) ( 953 kB)