NIEDERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Niederösterreich

Ehrenvolles Gedenken

Artikel 'Ehrenvolles Gedenken' anzeigen

© LPD © Insp J.Pechgraber

Bei einer gemeinsamen Seelenmesse gedachten am 28. Oktober 2022 im Donausaal der Landespolizeidirektion Niederösterreich zahlreiche Polizeibedienstete mit Landesseelsorger Dr. Gerald Gruber und Polizeiseelsorger ChefInsp iR Diakon Herbert Böhm und GrInsp Peter Walzl den verstorbenen Bediensteten der Niederösterreichischen Polizei.

Erstes Forum "Sicherheit im Sport"

Artikel 'Erstes Forum "Sicherheit im Sport"' anzeigen

© BMI/Karl Schober

Beim Forum "Sicherheit im Sport" am 27. und 28. September 2022 im Stift Göttweig wurden in Diskussionen und Vorträgen u.a. die Themen Match-Fixing, Cyber-Sicherheit und "Sexualisierte Gewalt im Sport" erörtert.

Neue Polizistinnen und Polizisten für NÖ

Artikel 'Neue Polizistinnen und Polizisten für NÖ' anzeigen

© LPD NÖ /Anna Schober

Am Montag, dem 26. September 2022, feierten in NÖ Polizeischülerinnen und -schüler ihre Ausmusterung – 80 Aspirantinnen und Aspiranten wurden angelobt – mehr als 200 Polizistinnen und Polizisten nach Abschluss der Ausbildung in den Außendienst verabschiedet.

BM.I – HEUTE


115.000 digitale Führerscheine aktiviert

Über 115.000 digitale Führerscheine in einem Monat aktiviert

© BMI / A. Tuma

Vor einem Monat wurde durch Innenminister Gerhard Karner und Staatssekretär für Digitalisierung Florian Tursky der digitale Führerschein präsentiert – der erste digitale Ausweis Österreichs. Dieser wurde seither 115.249 mal heruntergeladen. Diese digitalen Führerscheine wurden von Polizistinnen und Polizisten rund 4.600 Mal überprüft.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Karner: Durchwinken kommt nicht in Frage

© Keystone / Walter Bieri

Am 28. September 2022 unterzeichneten Innenminister Gerhard Karner und die Schweizer Bundesrätin Karin Keller-Sutter in Zürich den neuen "Aktionsplan Österreich – Schweiz".


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp