NIEDERÖSTERREICH

Anmeldung von Alarmanlagen

Für die Anmeldung/Änderung einer Alarmanlage ist es notwendig, diese mittels einheitlichem Formular bei der Landespolizeidirektion Niederösterreich zu melden:

Dazu dürfen wir Sie sehr höflich um verlässliche Durchführung folgender Schritte ersuchen:

  1. Download des nebenstehenden Formulars – „Erhebungsbogen Telefonwählgerät (TWG)
  2. Formular bitte elektronisch ausfüllen (alternativ leserlich in Blockbuchstaben) und unterschreiben! (inkl. Unterschrift(en) der durch die Polizei zu verständigenden Verantwortlichen)
  3. Besonders wird auf die Kennwortvergabe hingewiesen. Ein Kennwort ist unbedingt erforderlich und sollte in der Stresssituation mündlich durchgegeben werden können. Bitte die Kennwortlänge von bis zu 8 Zeichen beachten.
  4. Rückübermittlung bitte vorrangig elektronisch:
    1. per Mail eingescannt an: LPD-N-EA-LLZ-Daten@polizei.gv.at oder
    2. per Post an folgende Rücksendeadresse:
       
      Landespolizeidirektion Niederösterreich
      LANDESLEITZENTRALE- Einsatzsupport
      A-3100 St. Pölten, Neue Herrengasse 15

(Informationen bezüglich Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), Datenverarbeitung und Verrechnung von Fehlalarmen siehe rechte Seite „Downloadbereich“)