VORARLBERG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Vorarlberg

PI Sulz unter neuer Leitung

Artikel 'PI Sulz unter neuer Leitung' anzeigen

© LPD

Mit 1. Mai 2019 wurde Kontrollinspektor Lothar MATHIES zum neuen Leiter der Polizeiinspektion Sulz bestellt. Er folgte dem bisherigen Leiter, Kontrollinspektor Otto Moser, welcher am 01.03.2019 in den wohlverdienten Ruhestand getreten ist.

Kriminalstatistik 2018

Artikel 'Kriminalstatistik 2018' anzeigen

© LPD

Am 02.05.2019 stellten Landespolizeidirektor Dr. Hans-Peter Ludescher und Major Philipp Stadler, B.A., Landeskriminalamt, den Medienvertretern die Zahlen der polizeilichen Kriminalstatistik 2018 vor.

50 Jahre FEST Hohenems

Artikel '50 Jahre FEST Hohenems' anzeigen

© Felder-Images LPD-Novak Robert

Mit einer rundum gelungenen Festveranstaltung feierte die Flugpolizei Hohenems am 22. und 23. September 2018 ihr 50-jähriges Jubiläum und zog damit sehr großes Publikumsinteresse auf sich.

BM.I – HEUTE


Sicher unterwegs in den Bergen

Alpinpolizei mit Hubschrauber im Einsatz.

© LPD OÖ

Im alpinen Raum kommt es immer häufiger zu Bergrettungen erschöpfter Wanderer durch die Alpinpolizei und Bergrettung. Diese Einsätze sind kosten- und ressourcenintensiv aber durch ein paar einfache Schritte leicht vermeidbar. Informieren Sie sich hier zur richtigen Planung von Wander- bzw. Bergtouren.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Österreichische Polizisten unterstützen

Die drei österreichischen Polizeimotorradfahrer mit der ungarischen Motorradstaffel beim Formel 1 Grand-Prix 2019 auf dem Hungaro-Ring.

© Polizei Ungarn

Fünf österreichische Polizisten wurden im Rahmen des Polizeikooperationsvertrages mit Ungarn auch 2019 vom 1. bis 5. August zum Formel 1 Grand-Prix 2019 auf den Hungaro-Ring nach Budapest entsendet.