VORARLBERG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Vorarlberg

BEWIRB DICH.JETZT.

Artikel 'BEWIRB DICH.JETZT.' anzeigen

© LPD

Gefragt sind Persönlichkeiten mit hohen Werten, die bereit sind, eine verantwortungsvolle Tätigkeit zu übernehmen. Der Polizeiberuf erfordert einen geübten Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit und eine Affinität zu rechtlichen Belangen.

Selbstverteidigungskurse für Frauen

Artikel 'Selbstverteidigungskurse für Frauen' anzeigen

© LPD/Robert Novak

Nach längerer Zwangspause starten im Herbst nun wieder die Selbstverteidigungskurse für Frauen. In den Monaten September, Oktober und November bietet die Polizei wieder Basis-Kurse an.

Sicherheitspartnerschaft mit SUPRO

Artikel 'Sicherheitspartnerschaft mit SUPRO' anzeigen

© LPD

Die Landespolizeidirektion Vorarlberg und SUPRO praktizieren schon lange eine gut funktionierte Zusammenarbeit, diese wurde nun mit dem Abschluss einer offiziellen Sicherheitspartnerschaft besiegelt.

PI Götzis unter neuer Leitung

Artikel 'PI Götzis unter neuer Leitung' anzeigen

© LPD/Robert Novak

Mit 01.10.2020 wird Kontrollinspektor Bernd FEURSTEIN zum neuen Leiter der Polizeiinspektion Götzis bestellt. Er folgt dem bisherigen Kommandanten Kontrollinspektor Peter MOOSBRUGGER, der in den Ruhestand wechselte, nach.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Schnelle Reaktionskräfte Oberösterreich

Innenminister Nehammer, Landeshauptmann Stelzer und Landespolizeidirektor Pilsl stellten am 12. Juli 2021 die "Schnellen Reaktionskräfte" (SRK) für Oberösterreich vor.

© BMI/Makowecz

Bei einem Pressegespräch am 12. Juli 2021 in Linz stellten Innenminister Nehammer, Landeshauptmann Stelzer und Landespolizeidirektor Pilsl die "Schnellen Reaktionskräfte" (SRK) für Oberösterreich vor.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Grenzeinsatz: Polizei in Nordmazedonien

"Sie zeigen damit Solidarität und werden einen wichtigen Beitrag zum Schutz vor illegaler Migration entlang der Grenze zu Griechenland leisten", sagte Generaldirektor Ruf.

© BMI/Pachauer

Franz Ruf, Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit im Innenministerium, verabschiedete am 30. Juni 2021 Polizistinnen und Polizisten, die in Kürze bei der Grenzsicherung in Nordmazedonien unterstützen sollen.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp