Unbekannter Tatverdächtiger© LPD
Unbekannter Tatverdächtiger © LPD
Vorfallszeit: 09.08.2025, 16:55 Uhr Vorfallsort: Wien 21., Brünner Straße Der auf den Lichtbildern ersichtliche Mann steht im Verdacht einen schweren Raub in einer Supermarktfiliale begangen zu haben. Er soll sich in der Filiale versteckt und den Geschäftsschluss abgewartet haben. Im Büro bedrohte er die Angestellten dann mit einer Faustfeuerwaffe und raubte die Bargeldbestände aus dem Tresor.
Sämtliche Fahndungsmaßnahmen blieben bisher ohne Erfolg. Möglicherweise steht der Mann auch mit weiteren bis dato ungeklärten Raubdelikten in Verbindung.
Für Hinweise, die zur Ergreifung und Verurteilung des Tatverdächtigen führen, wurde vom Verein der Freunde der Wiener Polizei eine Summe von 5.000 Euro ausgelobt.
Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft um Veröffentlichung der Bilder. Zeugen, denen der Tatverdächtige vor, während oder nach seiner Flucht aufgefallen ist, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Raub, unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.
Artikel Nr: 449005 vom Dienstag, 02.September 2025, 11:08 Uhr.
zurück
© BMI
99,56 Prozent der insgesamt 8.364 Sirenen funktionierten einwandfrei. Parallel zum Zivilschutz-Probealarm erfolgte auch eine Testauslösung des Katastrophen-Warnsystems "AT-Alert".
9.10.
15.10.
21.10.
© fedpol
Der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf, traf sich am 10. September 2025 in Bern zu einem Arbeitsgespräch mit Amtskollegen aus der Schweiz und Liechtenstein.
Alle Artikel zum Thema anzeigen
Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .