Tankstellenüberfall mit Messer – Wien 11

Foto

Tankstellenüberfall mit Messer – Wien 11
© LPD Wien

Foto

Tankstellenüberfall mit Messer – Wien 11
© LPD Wien

Foto

Tankstellenüberfall mit Messer – Wien 11
© LPD Wien

Am 11. Juni 2023 betrat der auf den Lichtbildern ersichtliche Mann eine Tankstelle in Wien 11., Jedletzberger Straße, in der sich einige Kunden aufhielten, sah sich um und verließ diese nach wenigen Augenblicken wieder.
Gegen 06:48 Uhr betrat der Tatverdächtige abermals die Tankstelle, ging zum Kassenmitarbeiter und forderte mit einem Messer in der Hand die Herausgabe von Bargeld. Nach Erhalt des Geldes, forderte er noch Zigaretten und ergriff anschließend mit der Beute die Flucht.

Die Wiener Polizei ersucht um sachdienliche Hinweise (auch anonym) zur Person des Verdächtigen und/oder seines Aufenthaltsorts an das Landeskriminalamt Wien, Auenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01 / 31310 Durchwahl 57800.

Personsbeschreibung:
• männlich
• 180-190 cm groß
• dünne Statur
• heller Hauttyp
• kurze braune Haare
• Sprache: Deutsch mit Wiener Akzent
bekleidet zum Zeitpunkt der Tat mit:
• einem dunklen Herrenanzug
• darunter ein T-Shirt
• weißen Schuhen
• weißen Mund-Nasenschutz
• einem Messer bewaffnet

Artikel Nr: 414472
vom Dienstag,  12.September 2023,  09:35 Uhr.


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


INTERNATIONALES & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .