Stammzellentypisierung in Krumpendorf

Artikel 'Stammzellentypisierung in Krumpendorf' anzeigen

© Polizei Kärnten

Am 15. März 2024 veranstaltete die Landespolizeidirektion Kärnten gemeinsam mit dem Verein „Geben für Leben“ eine Stammzellentypisierungsaktion in der Polizeikaserne in Krumpendorf/WS.

Festakt in der Landespolizeidirektion

Artikel 'Festakt in der Landespolizeidirektion' anzeigen

© Polizei Kärnten

Im Rahmen eines würdevollen Festaktes wurden am 7. März 2024 durch Landespolizeidirektorin Michaela Kohlweiß im Beisein ihres Stellvertreters, Generalmajor Wolfgang Rauchegger, belobende Anerkennungen übergeben. Drei Kollegen wurden in Leitungsfunktionen bestellt und erhielten ihre Bestellungsdekrete. Ebenfalls drei Kollegen wurden in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Betrugsmasche „Falscher Polizist"

Artikel 'Betrugsmasche „Falscher Polizist"' anzeigen

© Polizei Kärnten

Im vergangenen Jahr 2023 kam es in Kärnten zu rund 130 Betrugsdelikten mit sogenannten „falschen Polizisten“. Dabei geben sich Betrüger als Polizisten aus und fordern Geld oder Wertgegenstände von ihren Opfern.
In vielen dieser Betrugshandlungen werden die Opfer - meist über Telefon - aufgefordert, für einen Verwandten eine Kaution zu stellen, um eine Untersuchungshaft abzuwenden.


neuere Artikel


BMI - Heute

Arbeitstreffen zu Gewaltschutz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch ins Innenministerium in Wien.

© BMI/Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch in Wien. Ziel war, möglichst breit Erfahrungen auszutauschen und den konsequenten Weg im Gewaltschutz weiterzugehen.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Innenminister für robusten Grenzschutz

Innenminister Gerhard Karner mit Michael Muhr, dem Kommandanten des österreichischen Kontingents, an der österreichisch-ungarischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner und die deutsche Innenministerin Nancy Faeser waren am 27. November 2023 beim Visegrad-Treffen an der serbischen Grenze. Nach dem Arbeitsgespräch machten sich die Innenminister ein Bild vom ungarischen Grenzschutz an der serbischen Grenze.