BURGENLAND

Presseaussendungen

21.03.2019

Presseaussendung Nr: 320357 vom 21.03.2019, 09:55 Uhr

Suchtgift

Suchtgiftdealer festgenommen

Im Bezirk Oberwart konnten Suchtgiftermittler des Bezirkspolizeikommandos Oberwart 2 Drogendealer festnehmen. Sie wurden in eine Justizanstalt eingeliefert.


20.03.2019

Presseaussendung Nr: 320334 vom 20.03.2019, 16:32 Uhr

Verkehr

Technische Schwerpunktkontrollen in Nickelsdorf

Für sechs Lenker war nach den von der Landesverkehrsabteilung Burgenland gemeinsam mit Technikern der ASFINAG durchgeführten technischen Kontrollen die Fahrt an der Staatsgrenze zu Ende.


Presseaussendung Nr: 320322 vom 20.03.2019, 12:48 Uhr

Verkehrsunfall

Verletzter nach VU in Grieselstein

Nach einem Ausweichmanöver wegen eines Rehes kam es heute Früh zu einem folgenschweren Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Grieselstein, Bezirk Jennersdorf.


Presseaussendung Nr: 320306 vom 20.03.2019, 08:43 Uhr

Brand

Wohnungsbrände im Bezirk Neusiedl

In Gattendorf und in Neusiedl am See kam es am 19. März 2019 zu Bränden in Wohnhäusern.


19.03.2019

Presseaussendung Nr: 320266 vom 19.03.2019, 07:08 Uhr

Diebstahl

Polizei erwischt Palettendiebe

Zwei Slowaken wollten in Parndorf mehrere Europaletten stehlen und wurden von einer Polizeistreife auf frischer Tat ertappt.


18.03.2019

Presseaussendung Nr: 320248 vom 18.03.2019, 18:17 Uhr

Diebstahl

Ladendiebe überführt

Drei ungarische Männer waren in Siegendorf auf Diebestour und wurden von einer aufmerksamen Kassiererin eines Supermarktes erwischt.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Mit BBU Ordnung im Asylsystem schaffen

Mit der BBU wird es eine Steigerung der Effizienz, der Geschwindigkeit und zugleich eine Kostenersparnis im Asylbereich geben", sagt Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Bundesregierung beschloss beim Ministerrat am 20. März 2019 die Bundesagentur für Betreuungs- und Unterstützungsleistungen (BBU), die ab dem kommenden Jahr die Versorgung der Asylwerber übernehmen wird.

VERANSTALTUNGEN


 

Internationales & EU


Werte-Konferenz in Wien

"Der Kampf gegen den politischen Islam und den Antisemitismus müssen höher auf EU-Agenda", sagte Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Bilanz der vom Innenministerium im Rahmen des EU-Vorsitzes veranstalteten Wertekonferenz am 19. und 20. November 2018 in Wien.