© LPD Wien
Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht am 11.November 2023 gegen 01:30 Uhr einem 26-Jährigen die Geldbörse aus dessen Hosentasche gestohlen und mit einen E-Scooter davon gefahren zu sein. Dem Opfer gelang es dem Tatverdächtigen nachzulaufen und ihn anzuhalten. Zwischen den beiden kam es zu einem Handgemenge, wobei beide zu Sturz kamen. Ein zweiter Täter kam hinzu und verletzte ein weiteres Opfer mit einem Messer am Unterarm. Danach flüchteten beide Täter zu Fuß.
zum Artikel „Räuberischer Geldbörsendiebstahl”
Am 19. November 2023 gegen 05.30 Uhr wurde einem 21-jährigen Mann seine Halskette von zwei bislang unbekannten Männern geraubt. Dem Opfer wurden mittels Faustschläge von einem der beiden Täter mehrere Brüche im Gesicht zugefügt. Der zweite Tatverdächtige bedrohte die Begleiter des Opfers mit einem Messer, um diese in Schach zu halten.
zum Artikel „Schwerer Raub mit Messer – 1100 Wien”
Am 10. Oktober 2023 wurde einer Frau beim Einkaufen in Wien 9., Nußdorfer Straße die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen. Um 13:57 Uhr erfolgte mit der gestohlenen Bankomatkarte des Opfers eine Bargeldbehebung bei einem Geldautomaten in der Nähe Tatorts.
zum Artikel „Geldbörse gestohlen – Bargeld behoben”
Am 19. September 2023 um 20:40 Uhr bedrohten zwei bislang unbekannte Männer auf der Donauinsel zwei männliche Opfer mit einem Messer und forderten die Herausgabe deren Geldbörsen. Da die Opfer jedoch kein Bargeld bei sich hatten, flüchteten die Tatverdächtigen anschließend in Richtung Reichsbrücke.
zum Artikel „Raub mit Messer - Donauinsel”
Am 03. September 2023 gegen 04.00 Uhr raubten 4 unbekannten Tätern einem stark alkoholisierten 24-jährigen Mann vor einer Diskothek in Wien 1., seine hochpreisige Uhr, die Geldbörse und sein Smartphone. In weiterer Folge tätigten die vier Tatverdächtigen (zwei Männer und zwei Frauen) mit der gestohlenen Bankomatkarte diverse Zahlungen in Wien und Slowakei.
zum Artikel „alkoholisiertes Opfer v Disco ausgeraubt”
neuere Artikel
ältere Artikel
© BMI/Gerd Pachauer
Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.
9.5.
17.5.
25.5.
© BMI/ Gerd Pachauer
Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.
Alle Artikel zum Thema anzeigen
Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .