© LPD Wien
Am 11. Juni 2023 betrat der auf den Lichtbildern ersichtliche Mann eine Tankstelle in Wien 11., Jedletzberger Straße, in der sich einige Kunden aufhielten, sah sich um und verließ diese nach wenigen Augenblicken wieder.Gegen 06:48 Uhr betrat der Tatverdächtige abermals die Tankstelle, ging zum Kassenmitarbeiter und forderte mit einem Messer in der Hand die Herausgabe von Bargeld. Nach Erhalt des Geldes, forderte er noch Zigaretten und ergriff anschließend mit der Beute die Flucht.
zum Artikel „Tankstellenüberfall mit Messer – Wien 11”
Der bereits in Haft befindliche Taxilenker, ein 33-jähriger türkischer Staatsangehöriger, steht im Verdacht seit vergangenem Sommer 2022 im Raum Wien-Innere Stadt seinen alkoholisierten Fahrgästen teure Luxus-Uhren gestohlen zu haben. Mindestens 39 Taten werden dem 33-Jährigen zur Last gelegt, wobei ein Schaden von etwa 600.000,- Euro entstand.
zum Artikel „Opfer? Taxler raubte seine Fahrgäste aus”
Am 27. Mai 2023 gegen 19:45 Uhr half der auf dem Lichtbild ersichtliche Mann einer 54-jährigen Frau mit Rollator aus dem Bus der Wiener Linien 69A in Wien 10., Gudrunstraße und forderte anschließend Geld dafür. Die 54-Jährige gab dem Mann fünf Euro, woraufhin dieser mehr forderte und nach der Handtasche griff. Trotz heftiger Gegenwehr entriss er seinem Opfer die Handtasche und flüchtete Richtung 3. Bezirk. In weiterer Folge wurde mit der geraubten Bankomatkarte eine NFC-Zahlung getätigt.
zum Artikel „Frau mit Rollator beraubt – Wien 10”
Am 27. Juni 2023 gegen 14:45 Uhr wurde ein Paketzusteller in Wien 22., Wagramer Straße von einem bislang unbekannten Mann brutal attackiert. Der auf den Lichtbildern ersichtliche Tatverdächtige versetzte seinem Opfer einen Faustschlag gegen den Hinterkopf, trat auf den bereits am Boden Liegenden weiterhin ein und stach mit einem Messer in dessen Oberschenkel. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Steigenteschgasse.
zum Artikel „Brutale Attacke auf Paketzusteller”
Am 24. Juni 2023 gegen 09:45 Uhr näherten sich zwei bislang unbekannte Männer auf E-Scootern einer 29-jährigen Frau in Wien 10, Sindelargasse von hinten und versuchten ihr die Handtasche zu entreißen. Dabei stürzte die Frau zu Boden, woraufhin die Tatverdächtigen auf sie eintraten. Aufgrund ihres lautstarken Schreiens, ließen die Täter von ihr ab und flüchteten in die S-Bahnstation Grillgasse.
zum Artikel „Frau von 2 E-Scooter-Fahrern überfallen”
neuere Artikel
ältere Artikel
© BMI/Gerd Pachauer
Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.
9.5.
17.5.
25.5.
© BMI/ Gerd Pachauer
Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.
Alle Artikel zum Thema anzeigen
Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .